Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store / Portal 2

Valve - Steam auch für die Xbox 360 interessant

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

21.02.2011, 14:48 Uhr 7

Valves digitale Vertriebsplattform Steam ist auf dem PC schon seit Jahren erfolgreich und auch auf der Playstation 3 hat es der Dienst jetzt geschafft. So wird z.B. "Portal 2" dort mit Steamworks-Funktionen ausgestattet sein und so automatische Updates, Communityfeatures, Downloaderweiterungen und weitere Dienste zur Verfügung stellen.

Auf der Xbox 360 sieht das noch anders aus, denn dort duldet Microsoft neben Xbox Live kein anderes Netzwerk. Laut Valve würde man den Service aber gerne auch für diese Konsole anbieten. Noch würde sich Microsoft allerdings zurückhaltend und nicht so offen wie Sony zeigen...
Zu den Kommentaren (7)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

22.02.2011, 08:55 Uhr

Jeder regt sich auf, aber jeder nutzt es... ;) = Zwinker

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

22.02.2011, 08:27 Uhr

Warum alles noch Komplizierter machen. Würde Microsoft sich mal um den Games on Demand bereich Kümmern und ab und zu auch mal die Preise unter 30€ senken, wäre die Steam Frage total Überflüssig.

SaeculumObscure

SaeculumObscure

21.02.2011, 22:13 Uhr

Irgendwie regt sich jeder über Steam auf, ich frage mich, wie Valve das einfach nicht kapieren kann o.O

Breitseite

Breitseite

21.02.2011, 19:50 Uhr

vorteile sehe ich da auch keine, steam regt mich alleine am pc schon oft genug auf, da will ich das auch nicht noch an der box haben

Jens F.

Jens F.

21.02.2011, 19:21 Uhr

Sehe ich eigentlich auch keinen Grund für. Mit XboxLive ist doch ein funktionierendes Netzwerk zum Spielevertrieb da. Klar, dass VAlve gerne sein eigenes hätte, um mehr einnehmen zu können, Aber ich sehe nicht, weshalb sich MS darauf einlassen sollte, und ich bruache es auch nicht.

Gabumon

Gabumon

21.02.2011, 17:03 Uhr

Keine, ausser viel zu teuere Software

ausser die Deals ist steam nämlich absolut überteuert

Marc

Marc

21.02.2011, 14:50 Uhr

Vielleicht bin ich da ja etwas altmodisch... Aber was würde es für Vorteile bringen, Steam auf die 360 zu holen? Was hätte der Spieler da für Vorteile gegenüber Xbox Live? Nur weil Valve bei Downloads verdienen will, muss MS ja nichts von seinem Kuchen abgeben...

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin