Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 360 - Steht Entwicklung der Nachfolge-Konsole bevor?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

08.03.2011, 09:14 Uhr 14

Anscheinend macht sich Microsoft so langsam aber sicher Gedanken über die dritte Generation der Xbox - zumindest kann man dies mehreren Stellenanzeigen entnehmen, die man im Karrierenetzwerk LinkedIn gepostet hat.

Darin sucht das Xbox Console Architecture Team einen "Graphics Hardware Architect", der für die Entwicklung einer Next Generation Konsolen-Archtitektur zuständig ist. In einer anderen Anzeige werden ein "Senior Architect" und "Performance Engineer" für die Xbox Console Architecture Group gesucht.

Allem Anschein nach stellt Microsoft also gerade ein Team auf, das für die Entwicklung der neuesten Xbox-Generation verantwortlich sein wird. Ob und wann man mit einem Release rechnen kann, läßt sich derzeit aber natürlich noch nicht sagen - vorausgesetzt das Ganze wird überhaupt noch offiziell bestätigt.

Zu den Kommentaren (14)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Gabumon

Gabumon

08.03.2011, 20:19 Uhr

Videogameszone? Diese unseriöse Müllseite die gerne mal selbst Gerüchte erfindet und wenn andere seiten die Gerüchte aufgreifen gleich wieder darüber berichtet? :ugly:

Christoph

Christoph

08.03.2011, 20:10 Uhr

Wii 2

Kommt etwa in nächster Zukunft die Wii 2?
Laut dem Link mit eingebauten Projektor und einem Blu-ray-Laufwerk! ^^

Gabumon

Gabumon

08.03.2011, 19:52 Uhr

Kinect und Core ist wie Feuer und Wasser..

Ich weiss nicht ob Microsoft der verlierer sein würde, immerhin hat das bei der 360 auch geklappt, da stand Sony erstmal dumm da, und mussten ihre PS3 vermutlich vorziehen was in einem Hohen preis Endete der der PS3 fast den nacken gebrochen hat

Grimnor93

Grimnor93

08.03.2011, 19:42 Uhr

hoffe das die dann auch kinect kompatibel ist und wir ein paar schicke core games mit hammer grafik und bewegungssteuerung bekommen

Oli

Oli

08.03.2011, 19:28 Uhr

Geb ich dir Recht, Gabu. Aber wer zuerst seine Konsole angkündigt, ist für mich der Verlierer. Und das könnte MS sein. Kann mir nicht vorstellen das in den nächsten Jahren ne neue Playstation kommt. Bei denen ist noch viel Platz nach oben. Die 360 stösst spätestens mit Gow 3 und Skyrim an ihre Grenzen. Danach ist Schicht im Schacht.

Gabumon

Gabumon

08.03.2011, 17:46 Uhr

Der PC Markt ist NICHT geschrumpft, er hat sich verlagert..

Ich gehe jede wette ein das Microsoft und Sony sogar heute schon die Xbox³ oder die PS4 ankündigen könnten, das wär aber kontraproduktiv, ich denke mal die beiden warten auf Nintendo, um da noch schnell was klauen zu können und nicht wieder was verpennen, wie z.b. die Motion Controller

Marc

Marc

08.03.2011, 16:21 Uhr

Dumm nur, dass der PC-Markt in den letzten Jahren immer mehr geschrumpft ist...

Und was die 4. Gen angeht: Ist doch quatsch. Natürlich gibts Pläne in den Schubladen. Aber die müssen jetzt halt umgesetzt werden. Als wenn MS jetzt Leuten für eine Xbox 4 einstellen würde, die vielleicht 2020 ein Thema sein könnte.

Gabumon

Gabumon

08.03.2011, 15:31 Uhr

Das ist dann wohl eher schon für die Xbox 4 Generation..

Wer glaubt das Sony, Microsoft und Nintendo nicht längst schon Pläne für die nächste Generation in der Schublade hätte ist Weltfremd, es wär einen Katastrophe wenn plötzlich ein Konkurenz mit einer neuen Konsole rausplatzen würde und man hätte keine eigene neue..

Die teile sind mittlerweile 5 Jahre alt, der PC rennt den beiden weg, und viele PC Spiele sehen mittlerweile besser aus als die Konsolenversionen. Irgendwann wollen Konsolenspieler nunmal auch bessere Grafik..

Colton

Colton

08.03.2011, 13:18 Uhr

schade das Spiele immer noch so stark an ihrer Grafikpracht gemessen werden ... klar es ist schön fürs Gesamtbild, aber ausschlagebend für ein gutes Spiel ist Grafik bei weitem nicht ...

Oli

Oli

08.03.2011, 13:07 Uhr

.......und deshalb wirds langsam Zeit für ne neue Xbox. Damit auch wir in so nen Genuss kommen. Die Bilder von der neuen Unreal Engine sind schonmal das, was in Zukunft kommen wird.

Oli

Oli

08.03.2011, 13:04 Uhr

Aber bessere Grafik. Eins vorweg. Ich bin schon immer Xboxplayer und stand noch NIE auf Playstation, aber wenn ich die Grafik von Killzone 3 und Uncharted seh, da kipp ich vom Stuhl. Tut mir Leid aber sowas hab ich auf 360 noch nicht gesehen......

Marc

Marc

08.03.2011, 12:53 Uhr

Ach, ist doch blödsinn... Eine neue Konsole macht auch nicht automatisch bessere Spiele.

Oli

Oli

08.03.2011, 12:17 Uhr

Die sollen sich beeilen. Ich will ne neue Xbox...die alte hat langsam aber sicher ausgedient.

Jens F.

Jens F.

08.03.2011, 10:21 Uhr

Meinetwegen dürfen sie sich Zeit lassen

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin