Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 360 - Bald doch inklusive HD-DVD-Laufwerk?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

01.07.2006, 13:36 Uhr

Seit dem Launch der Xbox 360 versicherten Microsoft-Mitarbeiter immer wieder, dass es nicht geplant ist, die Konsole von Haus aus mit einem HD-DVD-Laufwerk auszustatten. Wenn man jetzt aber einer Prognose von Toshiba, führendes Mitglied des HD-DVD-Konsortiums, Glauben schenken darf, soll sich das noch dieses Jahr ändern. So sagt Mark Whittard, General Manager von Toshiba, voraus, dass Microsoft bis Weihnachten eine Xbox 360 mit eingebautem HD-DVD-Laufwerk auf den Markt bringen wird.

Er könne sich vorstellen, dass es solche Pläne durchaus bei Microsoft für die Xbox 360 gibt. Nach Whittards Einschätzung würde sich der Kampf zwischen Toshibas HD-DVD- und Sonys Blu-ray-Format innerhalb weniger Monate auch auf den Konsolenmarkt ausweiten: Eine Xbox 360 mit eingebautem HD-DVD-Laufwerk und Unterstützung durch Microsofts Marketing könnte dem HD-DVD-Format Vorteile gegenüber Blu-ray bescheren.

Microsoft hat eine Xbox 360 mit internem HD-DVD-Laufwerk bislang nicht offiziell angekündigt und Whittards Prognose auch nicht kommentiert. Allerdings ließ schon mal die britische Ausgabe des Offiziellen Xbox Magazins verlauten, die Premium-Version der Xbox 360 soll immerhin auch in Europa als Bundle mit dem externen HD-DVD-Laufwerk erhältlich sein, dass zum Weihnachtsgeschäft für umgerechnet etwa 400 Euro auf den Markt kommen soll. Auch diese Meldung hat Microsoft bislang weder kommentiert noch dementiert.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

01.07.2006, 13:36 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin