Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 360 - Laut EA und Epic noch genügend Potenzial

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

15.06.2011, 15:08 Uhr 4

Die Überraschung bliebt auf der E3 2011 aus, Microsoft hat trotz der Wii U keine Nachfolgekonsole zur Xbox 360 angekündigt - und das zu recht, wie nun Electronic Arts und Epic Games behaupten.

Laut EAs CEO John Riccitiello hätte eine Xbox 3 noch Zeit. Stattdessen sollte man die Möglichkeiten plattformübergreifender Spiele besser ausschöpfen, mit denen die Kunden mehr Möglichkeiten haben, mit ihren Spielen zu interagieren. Innovation sei auch auf den derzeitigen Konsolen möglich, so dass man dafür nicht erst eine neue Hardware braucht.

Epic Games geht dabei sogar noch einen Schritt weiter. Wie Cliff Bleszinski meint, wäre die Xbox 360 sowieso nicht voll ausgereizt und hätte noch Ressourcen übrig. Noch mehr Leistung aus der Konsole herauszuholen sei zwar nicht ganz einfach, aber durchaus machbar. Aktuelle Spiele seien damals nicht möglich gewesen, als die Xbox 360 neu auf den Markt gekommen ist. Doch nun kennen die Entwickler die Konsole besser und könnten mehr Leistung aus ihr rausholen.
Zu den Kommentaren (4)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
woeisme

woeisme

16.06.2011, 14:43 Uhr

"Epic will wohl ihre gurkenengine weiter lizenzieren"

die meihnung teile ich sicherlich nicht wie kannst du das gurkenengine nennen hast du jemals ein gow spiel gespielt?

Oli

Oli

16.06.2011, 10:40 Uhr

Die 360 hat schon noch Reserven, nur denke ich sind die mit GOW 3 und TES 5 dann ausgereizt. Denk an die Xbox 1, die war laut den Experten grad mal zu 65 % ausgenutzt. Aber das juckt ja eh keinen, wenn ne neue kommt, dann kommt sie halt............

Gabumon

Gabumon

16.06.2011, 10:29 Uhr

Achne, Epic will wohl ihre gurkenengine weiter lizenzieren und EA will keine neuen Engines einkaufen..

Ist für die einfach ne Kosten/Nutzen rechnung sonst garnichts, die 360 hat keine Reserven mehr..

Oli

Oli

16.06.2011, 08:13 Uhr

Grade solche Sprüche von EA. Die angeblich schon nen Prototypen von der neuen Box stehen haben. Lächerlich.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin