Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

A Plague Tale: Innocence - Testbericht

A Plague Tale: Innocence

21. Mai / Testbericht

Rage 2 - Testbericht

Rage 2

14. Mai / Testbericht

World War Z - Testbericht

World War Z

30. April / Testbericht

News-Highlights

Xbox-Briefing auf der E3
Alle Infos im Ticker

09.06.2019 / 20:41 Uhr / 4 Kommentare

E3 2019 Microsoft Briefing
Das dürfen wir erwarten

07.06.2019 / 16:59 Uhr / 4 Kommentare

Xbox One S ohne Laufwerk
Erscheint die neue Konsole schon im Frühjahr?

06.03.2019 / 09:48 Uhr / 8 Kommentare

Xbox-Games auf Windows-Rechnern
Bald könnte es soweit sein

26.02.2019 / 14:16 Uhr / 4 Kommentare

Halo Infinite
Bekommt der Shooter RPG-Elemente spendiert?

23.02.2019 / 12:30 Uhr / 7 Kommentare

Werbung

Xbox 360 - Kostenlose Spiele sollen kommen

25.06.2011 / 13:36 Uhr / Marc Friedrichs

Aktuellen Gerüchten zufolge wird es für die Xbox 360 demnächst kostenlose Spiele geben. Demnach würde Microsoft einen "Free to Play"-Service vorbereiten, wobei derzeit Gespräche mit diversen Entwicklern laufen, um ein entsprechendes Geschäftsmodell auf die Beine zu stellen.

Während die eigentlichen Spiele gratis sein werden, wollen die beteiligten Unternehmen durch sogenannte Microtransaktionen an Einnahmen gelangen, wobei hier der Verkauf von z.B. Spielitems oder Premium-Upgrades im Mittelpunkt steht. Dazu soll die Xbox 360 ein neues Microtransaktions-Bezahlsystem bekommen, welches man mit Microsoft Points nutzen kann.

Eine Bestätigung seitens Microsoft steht derzeit noch aus.

Link: Develop Online

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Core2TOM
also wenn selbst so ein rotz wie gameroom was kostet, frag ich mich wie die kostenlosen games aussehen werden^^

29.06.2011 / 02:02 Uhr / Core2TOM

Grimnor93
bin kein final fantasy fan und das gameplay von phantasy star universe sieht ziemlich bescheiden aus...
da warte ich lieber auf ein anderes

26.06.2011 / 19:56 Uhr / Grimnor93

Paul
Es gibt Final Fantasy XI und Phantasy Star Universe auf der Xbox 360, falls du wirklich ein Konsolen-MMO spielen willst.

26.06.2011 / 19:36 Uhr / Paul

Grimnor93
fänds mal super wenn es für goldmitglieder sowas wie mmorpgs geben würde, das ist das einzige was mir noch auf der xbox fehlt

26.06.2011 / 17:48 Uhr / Grimnor93

Marvin
Free2play?
wird dann wohl wie die spiele runes of magic,etc...

26.06.2011 / 12:56 Uhr / Marvin

Werbung