Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 360 - Neue Technik verspricht mehr Grafikpower

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

30.06.2011, 09:30 Uhr 5

Wie zwei Programmierer von Microsoft jetzt verraten, wird es bald für die Xbox 360 ein neues Anti-Aliasing geben, mit dem Spiele eine bessere Grafik bekommen sollen.

An dieser Stelle drängen sich Parallelen zur Playstation 3 auf, die mit einem weiterentwickelten Multi-Sample Anti-Aliasing (MSAA) daherkommt. Dabei kommen fünf SPUs der Konsole zum Einsatz, dank derer bessere Ergebnisse in der Grafik zu sehen sind als bei herkömmlichen MSAA-Techniken. Sony nutzt dieses sog. MLAA für Spiele wie "Killzone 3" und "God of War 3".

Das solche Ergebnisse auf der Xbox 360 bislang nicht möglich waren, soll also bald dem Ende angehören, denn Microsoft hat jetzt eine ähnliche Technik entwickelt - die sogar noch schneller arbeiten soll als auf der PS3. Während das MLAA auf Sonys Konsole etwa drei bis vier Millisekunden zum Rendern benötigt, braucht das neue Anti-Aliasing für die Xbox 360 nur 2,47 Millisekunden - und hier gäbe es sogar noch Raum für Optimierungen. Wir sind gespannt!
Zu den Kommentaren (5)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Cotaylor69

Cotaylor69

30.06.2011, 19:54 Uhr

Ist ein Software Update. Sind so zusagen einfache Optimierungen. Als Vergleich... Sie haben die ganze Zeit die Hauptstrasse benutzt, Obwohl es einen Schleichweg gab. Oder.. Win7 ist leistungsfähiger als Vista verbraucht aber dabei weniger Arbeitsspeicher etc.

Oli

Oli

30.06.2011, 18:15 Uhr

Tja ich weiss ja auch nicht wie das gehen soll. Mit nem Softwareupdate bekommt man keinen Grafiksprung hin. Und wieder ne neue Konsole kaufen?!? Ich weiss ja nicht.........Aber wenn ich das hier seh, wie sich MS ins Zeug legt frag ich mich warum haben sie das nicht von Anfang an gebracht???? Da hätte die PS 3 null Chance gehabt. Soweit ich das sagen kann, sind wir Meilen von ner neuen Konsole weg. Wohl doch erst 2015 :) = Smile

Jens F.

Jens F.

30.06.2011, 13:03 Uhr

Ich bin jetzt auch kein Profi, aber für mich klingt das eher nach nem software-update, oder?

berndalisa

berndalisa

30.06.2011, 11:38 Uhr

öhm, da ich von so was mal so gar keine Ahnung habe folgende Frage: Ist das dann dasselbe wie mit der Slim?? Sprich: Man muss sich eine neue Konsole bzw. eine Erweiterung für die Konsole kaufen??

Donat

Donat

30.06.2011, 09:55 Uhr

Hoffentlich ohne extrem verwaschene Texte, HUDs, usw.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin