Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Szene & Events

E³ - Ab 2007 kleiner, kostengünstiger und effekiver

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

01.08.2006, 13:54 Uhr

Die bereits gestern lesbaren Gerüchte (wir berichteten), haben sich bestätigt: Die Entertainment Software Association (ESA) gibt bekannt, dass die E³ 2007 ihr Konzept ändern wird. Die Veranstaltung soll ein vertrauteres Umfeld und individuell gestaltete Treffen bieten, Dialoge von hoher Qualität mit Medien, Entwicklern, Händlern und anderen wichtigen Zielgruppen sollen durch die Neuausrichtung gefördert werden. Wie die wohl drei Tage dauernde Messe 2007 im Detail aussehen wird, soll demnächst geklärt werden.

Die neue E³ findet weiterhin in Los Angeles statt, aber nicht mehr im Convention Center: Sie konzentriert sich auf Presseveranstaltungen und kleinen Besprechungen mit Handel, Medien und Entwicklern. Es soll zwar auch die Möglichkeit zur Vorführung von Spielen geben, jedoch nicht mehr in dem gewaltigen Ausmaß wie in den Jahren zuvor.

Als Termin peilt die ESA Juli 2007 an. Die traditionellen E³-Pressekonferenzen von Microsoft und anderen Herstellern soll es nach Einschätzung von ESA-Präsident Doug Lowenstein weiterhin geben.

Die ESA verspricht sich durch die Veränderung der E³, dass Firmen kostengünstiger und wirksamer mit Medien, Kunden und anderen Zielgruppn kommunizieren können als bisher.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

01.08.2006, 13:54 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin