Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
I Am Alive
USK

Im Forum diskutieren

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

6,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Werbung

I Am Alive - Release im Winter als XBLA

29.09.2011 / 18:43 Uhr / Marc Friedrichs

Die Odyssee rund um "I Am Alive" scheint bald ein Ende zu haben. Wie ein neuer Trailer jetzt verrät, soll das Action-Adventure im kommenden Winter, also spätestens Anfang 2012" als Xbox Live Arcade auf dem Marktplatz erscheinen.

"I Am Alive" wird von Ubisoft Shanghai entwickelt und spielt in einer postapokalyptischen Welt, in welcher der Spieler vor Entscheidungen gestellt wird, die ihn zum Denken anregen sollen. Das Spiel folgt einem gewöhnlichen Mann auf der Suche nach seiner Frau und Tochter, die während eines Erdbebens von ihm getrennt wurden. Ein Jahr später findet er Haventon, seine Heimatstadt, in Trümmern. Die Gebäude sind zerstört, giftige Asche füllt die Straßen und die Gesellschaft versinkt im Chaos, was die Einwohner zum Äußersten treibt, um zu überleben.

In "I Am Alive" soll der Spieler nicht nur von seinen Feinden, sondern auch von seiner Umgebung gefordert werden. Laut Ubisoft sollen Widerstandsfähigkeit und Ressourcenmanagement der Schlüssel zum Erfolg sein, wenn man sich auf der Suche nach Vorräten einer tödlichen Atmosphäre und zerstörten Gebäuden gegenüber sieht. Das Kampfsystem soll vom Spieler verlangen, das Prinzip der Einschüchterung zu nutzen: Feiglinge lassen sich einfach mit einer leeren Pistole vertreiben, während andere Gegner den Spieler auf die Probe stellen.

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Download: Xbox Store

Weitere News

19.03.2012 / Der Arcade-Titel im Kurztest07.03.2012 / Gewinnspiel Teil 416.11.2011 / Release-Termin bekannt21.08.2011 / Weiteres Lebenszeichen gesichtet29.06.2011 / Noch nicht tot

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Gabumon
naja ich hätte es gekauft, aber sicher nicht als Arcadetitel

Das konuept klingt interessant und so mies kann... naja es ist von Ubi ...

30.09.2011 / 12:11 Uhr / Gabumon

Jens F.
Finde ich jetzt auch nicht schlimm, und der Trailer sieht für mich immer noch gut aus.

29.09.2011 / 23:15 Uhr / Jens F.

Pegasus Galaxie
Warum Einstampfen? Dass Konzept ist denen etwas Entglitten, aber dennoch ist es ein sehr Interessanter Titel.

29.09.2011 / 21:45 Uhr / Pegasus Galaxie

Oli
Soll das ein Witz sein??? Als Arcadetitel??? Ich lach mich tot. Das war damals als Toptitel gehandelt worden und jetzt so nen Müll. Das hätten sie einstampfen sollen.

29.09.2011 / 20:08 Uhr / Oli

Marc
Hm, der Trailer ist imo etwas ernüchternd. Habe mir damals mehr davon versprochen...

29.09.2011 / 18:44 Uhr / Marc

Werbung