Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 3 - Inoffizielle Konzeptzeichnungen veröffentlicht

Dennis Mrugalla

von Dennis Mrugalla

28.11.2011, 14:46 Uhr 15

Die Gerüchteküche rund um die dritte Next-Generation-Konsole der Xbox brodelt und nun tauchen auch erste Konzeptzeichnungen der neuen Microsoft Konsole im Internet auf. Die Zeichnungen stammen vom Designer Joseph Dunmary der sich diesbezüglich Gedanken gemacht hat. Neben dem Design spielen auch die inneren Werte der sog. "Xbox 720" für Dunmary eine wichtige Rolle.

Dunmarys Entwürfe orientieren sich stark an der aktuellen Microsoft Konsole, dies sind jedoch auch nur seine Vorstellungen von der nächsten Xbox. Desweiteren spekulieren Fans im Internet wie wild über Dunmarys Idee einen Kinectsensor direkt in die Xbox zu verbauen. Diese Idee ist aber eher unwahrscheinlich, da kaum jemand seine Box dort stehen hat, wo auch der Kinectsensor steht. Weitere Gerüchte sind eine 2 TB Festplatte und ein 8-Kern Prozessor, der das Herzstück der kommenden Xbox 3 sein soll. Diese beiden Ideen sind aber realisierbar.

Die Entwürfe erreicht ihr über den untenstehenden Link.

Zu den Kommentaren (15)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
JUEKALLE007

JUEKALLE007

29.11.2011, 19:47 Uhr

Tja wo es hingeführt hat sieht man sony verkauft zwar immer noch unterirdische stückzahlen, aber ms hat einiges doch so geändert dass wlan zumindest onboard ist. Beide haben dazu gelernt und werden sicherlich bei der kommenden generation vieles besser aber auch kompromisse machen.

Gabumon

Gabumon

29.11.2011, 17:43 Uhr

Vor allem, eingebautes Kinect würd die Konsole unnötig verteuern, und das Grundgerät MUSS günstig sein, sonst fällt man wie Sony auf die Nase...

Marc

Marc

29.11.2011, 09:27 Uhr

Du kannst Kinect auch unter/vor den Fernseher stellen. Fakt ist, dass man dort aber sicherlich keine dicke Konsole sehen will. Wenn in Zukunft die Hardware mal so klein ist und man keine Datenträger mehr benötigt, könnte man die Konsole evtl. in den Sensor einbauen. Andersrum aber wohl eher nicht.

Paul

Paul

29.11.2011, 08:45 Uhr

Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber wird Kinect nicht oben auf dem Fernseher angebracht?
Wie will man eine komplette Xbox auf einen 5cm dünnen Flatscreen befestigen?

JUEKALLE007

JUEKALLE007

29.11.2011, 04:50 Uhr

1. Die ganze konsole müsste dann über einen fuß verfügen der diese kippt oder kinect frei beweglich in der front integriert = sieht einfach nicht schön aus.
2. Bei defekt muss die ganze konsole ausgetauscht und nicht nur die kinect-einheit ersetzt werden.
Bei derzeitigen aussehen und stand der konsole und von kinect angestellte überlegung. Zumal das aufstellen der konsole in der mitte des fernsehers zu platzproblemen führen kann.

Oli

Oli

29.11.2011, 02:10 Uhr

Was spricht dagegen Kinect in die Konsole zu integrieren? Ich fände das genial. Sowas hat keiner und mit sowas rechnet keiner. Nen TV befestigt man auch an der Wand. Also kann man ne Konsole auch in Sichthöhe anbringen oder befestigen. Kein Problem. Somit hat es Ruhe mit dem Kabelsalat.

JUEKALLE007

JUEKALLE007

28.11.2011, 23:18 Uhr

Eine konzeptzeichnung kann jeder machen und leider wird hinz und kunz dadurch auch noch ernst genommen, warten wir es ab bis ms den schleier hebt und das neue design dem markt vorstellt. Zwei geräte in einem gut und schön aber bei kinect und xbox in einem ist es unvorstellbar, eher dass kinect in der nächsten variante ohne kabel auskommt. Zwei in einem ist einfach so alt dass sogar mein opa ein lied davon singen kann wie unpraktisch diese kombinationen waren.

boogiboss

boogiboss

28.11.2011, 22:18 Uhr

Vieleicht kann man den sensor aus der konsole rausziehen, so wie bei beim staubsauger den stecker lol.

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

28.11.2011, 21:15 Uhr

Ohne jetzt Dennis kränken zu wollen, aber ich hätte diesen Beitrag nicht unbedingt Online gestellt. Sowas endet immer damit das irgendwer nicht zwischen Privater Designstudie/Spielerei oder Offiziellen Artworks bzw. Konzeptgrafiken des Herstellers unterscheiden kann. Und schon hat man angeblich Sichere und Vertrauenswürdige Insiderinfos die in Warheit nichts Wert sind.

Und kein Entwickler der Welt wäre so doof Kinect in die Konsole zu Integrieren.

Gabumon

Gabumon

28.11.2011, 18:21 Uhr

"Inoffizielle"?

Zu Deutsch, irgendwer hat nen bisschen im Grafikprogramm rumgespielt und das wars? Wieviel Informationsgehalt ist das bitte? 0?

Sowas machen so einige 3D Künstler den halben Tag wenn ihnen langweilig ist, selbst auf Furaffinity hab ich das schon gesehen

Für diese Computecmüllseite die die Quelle ist, ist das natürlich ne willkommene sache ne klickstrecke rraus zu machen um die zugriffszahlen künstlich zu pushen...

Braucht das ne News? ich würd sagen... nö

Wären die jetzt von Microsoft selbst ok, aber nicht von irgendwem

Marc

Marc

28.11.2011, 18:16 Uhr

So ist es. Schicke Bilder, am Ende aber nichts anderes als Fan-Art...

Jens F.

Jens F.

28.11.2011, 18:04 Uhr

Naja gut - im Grunde sind diese Bilder ja nun auch nicht viel wertvoller, als wenn ich meine Version der nächsten Xbox ins Internet stellen würde, oder?

Marc

Marc

28.11.2011, 15:47 Uhr

Designer machen sich viele Gedanken. Aber dieser hier arbeitet ja nicht einmal für Microsoft...

Oli

Oli

28.11.2011, 15:45 Uhr

Und auf dem Bild das ist ne 360........die kommt Weihnachten 2012 raus.........

Oli

Oli

28.11.2011, 15:39 Uhr

Und was hab ich gesagt?????? Kinect in der Xbox eingebaut. Hatte ich mal wieder Recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin