Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Abenteuer & RPG / The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim - Nächste Woche neuer Patch

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

02.12.2011, 12:38 Uhr 9

The Elder Scrolls V: Skyrim Bild aus der "The Elder Scrolls V: Skyrim"-Galerie
Wie Bethesda mitteilt, wird man im Laufe der nächsten Woche einen weiteren Patch zum Rollenspiel "The Elder Scrolls V: Skyrim" via Xbox Live veröffentlichen.

Ironie des Ganzen: Der neue Patch soll Probleme beheben, die durch den letzten Patch erst aufgetreten sind.
Zu den Kommentaren (9)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Gabumon

Gabumon

03.12.2011, 15:45 Uhr

Ein Patch der nichts macht ausser es noch schlimmer machen hätte sich Bethesda nun mal Sparen können, dann lieber gar keinen Patch, also so einen "guckt her wir haben was gemacht...)

Normal müsste Bethesda den Patch zurückziehen...

Skarok

Skarok

02.12.2011, 22:10 Uhr

Ahh, hab ich gar nicht mehr drann gedacht, hab bis jezt nur einmal was aus von der Festplatte löschen müssen, benutze die Xbox an sich ja nicht oft

Paul

Paul

02.12.2011, 22:04 Uhr

Wieso hast du auf Konsolen ein Problem? Patches kann man einfach löschen...

Skarok

Skarok

02.12.2011, 20:48 Uhr

Über Patches die das Spiel unspielbar machen kann und sollte man sich nicht freuen. Beth hat sogut wie nichts gefixt, dafür dutzende neue Fehler hinzugefügt. Das Spiel schmirt öfters ab, manchmal startet es noch nicht mal, man muss auf dem PC jetzt Steam für das Spielen benutzen, Teilweise wurden ganze Spielwerte gelöscht, quasi die Hälfte der Gegenstände die man hat bringen nichts mehr und machen das Spiel unmöglich (Rüstungs- oder Resistenzwerte werden nicht gezählt).
Das AI Verhalten wurde noch dämlicher gewordem (NPC stehen nur noch doof rum, Drachen fliegen Rückwärts), außerdem wurden Bugs die es vorher noch gab sogar noch verschärft, ich hab vor dem Patch hin und wieder mal eine Drachenseele nicht mehr absobieren können, jetzt passiert das andauernd und die Leiche verwandelt sich in einen roßen hässlichen Texturkluumpen, worauf das Spiel gleich wieder anfängt zu ruckeln, was meistens zum Absturz führt.
Und anstatt einen Rückpatch zur Verfügung zu stellen kommt die Ausrede: "Wir untersuchen die Sache. Nächste Woche oder so stellen wir dann mal einen neuen Patch zur Verfügung weil für einen Rückpatch sind wir irgendwie zu doof"
Es ist eine Frechheit die Spieler als Betatester für den Patch zu benutzen, zum Glück hatte ich eine Sicherheitskopie und konnte den Patch wieder los werden, auf den Konsolen hat man jetzt halt ein problem, denn der nächste Patch dieser inkompetenten Firma wird sicher auch wieder mehr verschlimmern als verbessern...

Paul

Paul

02.12.2011, 19:04 Uhr

Seid doch mal froh dass ihr Patches bekommt, ich warte immer noch auf Ataris Patch für Ghostbusters, das Spiel ist von 2009...

Hofer

Hofer

02.12.2011, 18:52 Uhr

Meiner Erfahrung IM Spiel nach... nein, zu meinem Bedauern haben sie scheiße gebaut, kann man nicht beschönigen, sowas sollte doch einfach nicht passieren, nein es darf nicht passieren. Nebenbei wurden Gegner unsichtbar, teilweise... und allgemein, Unsichtbarkeit bringt fast nichts. :/

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

02.12.2011, 18:51 Uhr

Wenn man den Entwicklern auch nur mal Ansatzweise zuhören würde, wüsste man das es immer ein Balanceakt ist ein Spiel Bugfrei zu halten.
Bei Skyrim fällt natürlich sofort auf das die Welt verdammt groß ist und viel darin passiert, bei nem Linearen Shooter gibts natürlich einiges an Fehlerquellen weniger. Das Problem das ein geschlossener Bug einen anderen Verursachen kann ist nun mal Möglich und es passiert öfter als wir es vielleicht mitbekommen. Klar hätten die den Patch jetzt Monatelang auf herz und Nieren Testen können, aber der Kunde will eben immer eine sofortige Reaktion sehen und so muss man auch mal mit nem Fehlerhaften Patch rechnen.
Oder sollen alle Studios so wie EA vorgehen: Nein wir Patchen nichts, ausser es ist Battlefield, oder wir Patchens vielleicht in nem Jahr oder zwei.....

Gabumon

Gabumon

02.12.2011, 18:22 Uhr

Mein Gott, wie kann man so inkompetent sein das man einen Patch für einen Patch veröffentlichen muss?

Testen die überhaupt was?

Hofer

Hofer

02.12.2011, 17:21 Uhr

Und ich sag noch, da waren mehr Fehler danach. :D = D
Z.B. tote Drachen, die vom Himmel fallen. oO

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin