Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Xbox 360 Update - Ab morgen neue Inhalt für Xbox Live

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

05.12.2011, 14:04 Uhr 9

Morgen ist es soweit und die Xbox 360 erhält ihr bereits angekündigtes Winter-Update via Xbox Live. Pünktlich zum neuen Dashboard werden dann auch neue Inhalte auf dem Xbox Live Marktplatz zur Verfügung stehen.

So ist Don Mattrick von Microsoft dann auch entsprechend begeistert: "Ein neues Zeitalter der Unterhaltung ist angebrochen. Alle Entertainmentinhalte, egal ob Spiele, Filme, TV-Serien, Musik und Sport stehen auf Xbox 360 an einem Ort zur Verfügung. Mit diesem Update wird dank Kinect-Sprachsteuerung und Bing-Suche Unterhaltung und Fernsehen auf der Konsole noch individueller erlebbar."

Neben der Einführung der deutschen Sprachsteuerung für Kinect wird auch das Unterhaltungsangebot für die Xbox 360 aufgestockt: Mit den neusten Blockbustern, Spielen und aktuellen Filmen, TV-Serien, Videos, Sport, Musik und Nachrichten als Livestream oder im On-Demand Angebot, soll die Xbox 360 die ideale Entertainmentplattform im Wohnzimmer werden. TV und Filmfans können ihre aktuellen Lieblingsserien und die neuesten Filme innerhalb von Sekunden direkt auf die Konsole streamen oder auf die umfangreichen Archive der verschiedenen Anbieter zurückgreifen.

Vor allem Sportfans und Filmliebhaber kommen mit dem Start der neuen Entertainmentinhalte am 6. Dezember auf ihre Kosten: Die Sky Go App ermöglicht den Zugriff auf Live-Spiele der Fußballbundesliga, aktuelle Sporthighlights und die neusten Kinohits. Darüber hinaus steht mit YouTube das umfangreiche Archiv der weltweit größten Videoplattform zum Abruf bereit. Bis Ende des Jahres werden zahlreiche weitere Anbieter eigene Apps auf den Xbox Live Marktplatz bereitstellen. Neben der umfangreichen ZDFmediathek werden die Videoinhalte von MSN, Muzu.tv, Dailymotion und Filmstarts.de erhältlich sein.

Microsoft bringt dabei nicht nur beste Unterhaltung auf die Xbox 360-Konsole, sondern eröffnet auch verschiedene Möglichkeiten, wie Nutzer mit den Inhalten interagieren können. Neben der Spracherkennung, Gesten und dem klassischen Controller können Windows Phone-Nutzer ab morgen auf die Xbox Companion App zugreifen. Damit lassen sich auch von unterwegs die Inhalte von Xbox Live finden, weitere Informationen abrufen und mit dem Smartphone steuern.
Zu den Kommentaren (9)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

05.12.2011, 22:43 Uhr

und IE9 ist auch Wertlos bei Inetausfall....

Und es ist ein Großer Unterschied ob ich mir mein Entertaimentpaket selbst zusammensuchen muss ohne das die Kompatibilität gewährleistet ist, oder alles nötige in kleinen Passenden Häppchen Serviert bekomme. Ich finde die kommende App Variante Toll und hoffe auf ein Erweitertes Angebot in naher Zukunft.

Gabumon

Gabumon

05.12.2011, 20:25 Uhr

für SkyGo braucht man eh nen sky abo, von daher wertlos...

Und Streaming ist auch recht Wertlos, bei Internetausfall steht man ziemlich doof da..

man könnte auch einfach den IE9 auf der 360 bringen, statt diese "internethäppchen" da...

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

05.12.2011, 18:29 Uhr

Die Companion App klingt echt interessant, die werd ich Morgen asugiebig Testen.

SuperBooster

SuperBooster

05.12.2011, 16:29 Uhr

jawohl freu mich schon auf 2 Stunden runterladen, wird echt spannend. Naja einer der wenigen nachteile wenn man vom dorfkaff kommt mit müll internet leitung :( = Sad

Paul

Paul

05.12.2011, 16:23 Uhr

Nö, nö... die können sich meinetwegen ruhig noch etwas Zeit lassen. So 5 bis 10 Jahre wären in Ordnung...

Jens F.

Jens F.

05.12.2011, 15:30 Uhr

Juhu! Wird auch Zeit:-)

DanyMox

DanyMox

05.12.2011, 15:11 Uhr

Jop genau so ist es meist um ca. 00:00 - 02:00Uhr ortszeit Microsoft dtandort abteilung Xbox Software...aber echt coole ideen die mal umgesetzt werden wonach manche gerufen haben ^^

Marc

Marc

05.12.2011, 14:51 Uhr

Ich schätze mal eher abends... Quasi nachdem die Leute in den USA aufgestanden sind und ordentlich gefrühstückt haben.

Oli

Oli

05.12.2011, 14:33 Uhr

YES:) = Smile Ich freu mich. Gibts schon ne Uhrzeit wann es losgeht?

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin