Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Sonstige Genre / Sonic Generations

Sonic Generations - Der Igel-Racer im Test

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

13.12.2011, 11:18 Uhr

Sonic Generations Bild aus der "Sonic Generations"-Galerie
Ich persönlich bin ja grundsätzlich jemand, der immer etwas abseits des Mainstreams schwimmt. Alles andere ist mir eigentlich zu langweilig und gewöhnlich. Daher ist der Held meiner Zockerkindheit auch kein schrulliger Klempner namens Mario, sondern ein High-Speed-Igel namens "Sonic the Hedgehog". Unzählige Stunden, Tage, ja sogar Wochen meiner Kindheit habe ich im Hochgeschwindigkeitsrausch mit dem blauen Igel verbracht. Natürlich ist meine Zuneigung für "Sonic" niemals wirklich gestorben. Den Sprung in die 3D-Ära habe ich dementsprechend natürlich auch mitgemacht und daher die, meiner Meinung nach, unglaublich schlechten Versoftungen ausgiebigst gezockt. Das wunderbare Prinzip von "Sonic" hatte schon damals auf dem Dreamcast massive Probleme im Bereich Steuerung und vor allem bei der Kamera, was dazu geführt hat, dass ich mich dann doch mehr oder weniger von der Serie abgewandt und höchstens zwischendurch einmal die alten Titel ausgepackt habe. Im Geiste der Nostalgie liegt nun "Sonic Generations" vor mir. Ein Mash-Up aus altem und neuem "Sonic". Ob die Mischung zündet und mich mit meinem Kindheitsheld versöhnt, erfahrt ihr jetzt.
Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

13.12.2011, 11:18 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin