Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action

Crytek - Xbox 360 und PS3 zu schwach für Crysis

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

26.08.2006, 14:23 Uhr

Das werden Microsoft und Sony nicht gerne hören: Wie Bernd Diemer, Senior Game Designer von Crytek (u.a. Far Cry), in einem Gespräch mit Heise Online mitteilte, wird der Shooter Crysis derzeit nur für den PC entwickelt, da Next-Generation-Konsolen wie die Xbox 360 und die Playstation 3 nicht genügend Leistung bieten würden, um die angepeilte Grafikqualität darstellen zu können. Der PC würde derzeit die einzige Hardware-Leistung bieten, um die Anforderungen für das Spiel zu erfüllen.

Allerdings werde die Crysis zugrundeliegende Engine auch auf andere Plattformen portiert, so dass sie andere Konsolen-Entwicklungen verwenden könnten.

Unsere subjektive Meinung: Sicherlich, die ersten Bilder von Crysis lassen Tolles erwarten. Allerdings sind wir an dieser Stelle der Meinung, dass der Großteil der installierten PC-Basis nicht an die Leistungen von Xbox 360 und Playstation 3 heranreichen kann. Keine Frage: Ein hochgerüsteter PC wird immer in der Lage sein, aktuelle Konsolen alt aussehen zu lassen. Ob man mit Spielen, die eine solche Hardware voraussetzen, aber wirklich am Markt Fuß fassen kann, ist eine ganz andere Frage. Und ob Crysis wirklich einen solchen Hardwarehunger hat auch.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

26.08.2006, 14:23 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin