Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Dashboard Update - Probleme mit der Videowiedergabe

Jens Fischer

von Jens Fischer

21.01.2012, 12:33 Uhr 6

Falls ihr seit dem umstrittenen letzten Dashboard Update das Gefühl habt, dass die von eurer Xbox 360 abgespielten Videos nicht mehr so brilliant aussehen wie zuvor, dann habt ihr vermutlich recht. Nachdem sich scheinbar viele Spieler beschwert haben, hat Microsoft nun zugegeben, dass der RGB-Farbraum durch das Update verkleinert wurde, was natürlich die Qualität senkt. Zudem werden einige Videos von Drittanbietern nicht mehr in der richtigen Auflösung wiedergegeben.

Larry Hryb alias Major Nelson hat bereits auf Twitter verlauten lassen, dass man an einem Patch arbeitet, der das Problem beheben soll. Ein Datum dafür gibt es aber noch nicht.

Zu den Kommentaren (6)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Oli

Oli

22.01.2012, 11:54 Uhr

Hier nochmal ne News zur Xbox 3. MS soll die Aussage von ihrem Senior Chef dementiert haben. Gleichzeitig meldet sich IBM zu Wort. Sie sagen das der Chip für die Xbox 3 sich seit November 2011 in Massenproduktion befindet. Die Xbox 3 soll 2 Wochen nach der E3 in den Handel kommen. Das wäre natürlich der Hammer. Damit hätten sie alle überrumpelt. Wird dann wie beim Iphone 4s sein. Release 2 Wochen nach der Enthüllung. Da bin ich mal gespannt.

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

21.01.2012, 18:04 Uhr

Das Problem beim Betatest war ja das es keine Apps gab und Streams auch fast nicht genutzt wurden. Zudem war vieles in der Beta gar nicht drin. Ich hab nichts gemerkt als ich während der Beta gespielt und Filme geschaut habe.

Gabumon

Gabumon

21.01.2012, 16:22 Uhr

von Betatesten hielt man da wohl nicht viel?

Eh das muss dich wem aufgefallen sein das man den RGB Farbraum kastriert hat?

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

21.01.2012, 15:43 Uhr

Ich finds langsam Lächerlich wie schlecht Videos gestreamt werden. Wollte mir grad den Resident Evil 6 Trailer als Stream ansehen und hatte nach 15 mal Puffern keinen Bock mehr den rest anzusehen. Das selbe Problem habe ich bei jedem verdammten Stream auf dem Marktplatz.

Wozu hab ich eine gute 32.000er Glasfaserleitung wenn Microsoft es nicht schafft einen verdammten Stream Satbil zum laufen zu kriegen.

Marc

Marc

21.01.2012, 13:34 Uhr

Ja, Thema ist nicht neu. Immerhin hat MS die Probleme jetzt bestätigt...

Wolfgang

Wolfgang

21.01.2012, 12:41 Uhr

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin