Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store / Alan Wake's American Nightmare

Alan Wake's American Nightmare - Der Arcade-Titel im Kurztest

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

25.02.2012, 18:59 Uhr 4

Das Spiel "Alan Wake" setzte 2010 beinahe Maßstäbe in Sachen Storytelling und Atmosphäre. Hochgelobt von der Presse, war es einer der besten Titel im Jahr 2010. Nun, zwei Jahre später, erscheint mit "Alan Wake's American Nightmare" eine offizielle Fortsetzung, welche allerdings einen etwas anderen Weg einschlägt, als der Vorgänger. Neben der Tatsache, dass das Spiel nur als Arcadespiel zu haben ist, hat es auch spielerisch einige Veränderungen gegeben. Wie uns der Titel gefallen hat, lest ihr in folgendem Kurztest.
Zu den Kommentaren (4)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Gabumon

Gabumon

25.02.2012, 19:45 Uhr

und neue Maßstäbe hats meiner Meinung nach erst recht nicht gesetzt, dazu war das Spiel zu gestreckt und zu eintönig

ALan Wake war ok, aber mehr auch nicht

Marc

Marc

25.02.2012, 19:26 Uhr

Naja, ich fand Alan Wake auch ganz gut. Trotzdem hat es die Erwartungen sicherlich nicht erfüllt. Dafür wars am Ende zu eintönig.

Core2TOM

Core2TOM

25.02.2012, 19:26 Uhr

@ Pegasus Galaxie: ääh Limbo hatte ne story?? :D = D

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

25.02.2012, 19:10 Uhr

Nicht Böse sein, aber "setzte 2010 beinahe Maßstäbe" finde ich ungerecht. Ich finde Alan Wake hat Definitiv Maßstäbe beim Storytelling und der Atmosphäre gesetzt. Die Erzählweise war für mich einzigartig und Fesselnd, von der tollen Atmosphäre will ich gar nicht erst anfangen.

Aber Back to Topic:
8,0 geht in Ordnung, aber die Story war einfach sehr kurz (erinnerte mich irgendwie an LIMBO). Dafür reisst es der Arcade Modus wieder raus.

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin