Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox - 10-jähriges Jubiläum in Europa

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

14.03.2012, 20:10 Uhr 3

Nachdem die Xbox bereits am 15. November letzten Jahres ihr 10-jähriges Jubiläum feiern konnte, dürfen ab heute auch Europäer mit Microsoft anstoßen. Genau vor 10 Jahren, am 14. März 2002, kam der schwarze Kasten nämlich auch in Europa in den Handel.

Zur Feier des Tages hat Microsoft auf den offiziellen Seite nun eine interaktive Chronik zur Xbox veröffentlicht. Darin kann jeder noch einmal die Highlights von der Enthüllung auf der GDC 2000 bis zum heutigen Tage nachverfolgen und dabei viele Details erfahren. Zum Beispiel wurden in der ganzen Zeit sage und schreibe fast 197.000.000.000 Gamerscore an die Spieler verteilt.

Herzlichen Glückwunsch!

Zu den Kommentaren (3)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
KingOfTheDragon

KingOfTheDragon

15.03.2012, 18:23 Uhr

Die erste Xbox war schon eine tolle Konsole.
Habe sie mir damals nur wegen Dead or Alive 3 geholt und dann Halo als Spiel Nr. 2 gekauft. Im laufe der Zeit sind noch Halo 2, Brute Force, Sudeki, Crimson Skies, Riddick, Fable, Morrowind und noch etliche mehr dazugekommen.

Die PS2 war dann bei mir unwichtig geworden, sie wurde sogar verkauft. Ich zockte nur noch auf der Xbox.

Heute steht sie immer noch im Fernseherregal neben der 360. ich zocke zwar kaum noch auf ihr, aber sie ist dort einfach nicht mehr wegzudenken. Sie gehört da einfach hin. (:

Paul

Paul

15.03.2012, 16:49 Uhr

Das alte Riesending? ô.Ô
Gott, war das grauenvoll, keine Ahnung was Microsoft da geritten hat...

Gabumon

Gabumon

15.03.2012, 15:24 Uhr

Oh meine Xbox hat also Geburtstag

Immer noch der beste Pad der Konsolengeschichte

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin