Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Unreal Engine 4 - Erst 2014 Einsatzbereit?

Oliver

von Oliver

20.03.2012, 13:30 Uhr 9

Die Unreal Engine 4 wurde auf der diesjährigen GDC nur hinter verschlossenen Türen gezeigt. Anscheinend ist die Entwicklung noch nicht abgeschlossen. Dies bestätigt nun auch Epic Games' Vize President Mark Rein in einem Interview.

Er sagte, dass bei den ersten Next-Gen-Games noch die Unreal Engine 3 zum Einsatz kommen werde. Nach dieser Aussage kann angenommen werden, falls die Xbox 3 im Winter 2013 auf den Markt kommt, die neue Grafik-Engine wohl erst spät im Jahre 2013 oder auch erst 2014 das Licht der Welt auf den Next-Gen-Konsolen erblicken wird. Wir halten euch auf dem Laufendem.

Zu den Kommentaren (9)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Gabumon

Gabumon

21.03.2012, 15:39 Uhr

Bis jetzt war die Aussage von Epic das die Engine Ende 2012 einsatzbereit ist. Dies wurde jetzt jetzt erst geändert, Selbst WENN die Xbox 3 Ende 2013 erscheinen sollte (obwohl es für Microsoft bisher keinerlei Grund dafür gibt) wäre das schon Knapp geworden. Da nicht nur die Engine fertig sein müsste sondern auch die Spiele, da sind 2 Jahre schon knapp gerechnet...

Wenn Epic jetzt selbst angibt das die Engine erst 2013/14 kommt, und die selbst noch damit rechnen das die ersten Spiele für die neue Generation (falls sie 2013/14 überhaupt kommt) ist 2016 aktuell durchaus realistisch

Zudem halte ich Epic sowieso nicht für sonderlich Glaubhaft, die sollen erstmal zeigen was die angebliche SuperEngine so kann. Bei dieser Samaritan Demo haben sie auch rumgeprollt, dabei war das mal garnichts

Bleibt dabei, wär die Engine, wie zuerst 2012 angekündigt gewesen, erschienen hätte sie noch auf der Xbox 360 und PS4 laufen MÜSSEN, schon alleine aus Wirtschaftlichen Gründen, kein Publisher der Welt würde eine Engine lizenzieren die auf aktuellen Systemen nicht läuft, 2014 sieht die sache wieder anders aus, bis dahin dürfte die neue Generation zumindestens angekündigt sein, wobei, so sicher wär ich mir da auch wieder nicht

Paul

Paul

20.03.2012, 21:11 Uhr

Selbst wenn die Engine heuer noch fertig wird, die UE3 hat auch 2 Jahre gebraucht bis die ersten Games rausgekommen sind, vor 2014 wär das eh nix geworden.

Der Knackpunkt ist aber dass du mal wieder irgendwelches Geblubber als Fakt dargestellt hast. Das ist die letzte Warnung. Ab jetzt wird jeder Post der weder eine Meinung ausdrückt noch einen Link als Quelle vorzuweisen hat als Spam abgestempelt und geahndet. Ein "wer da nicht selber draufkommt ist dumm" lass ich mir nicht mehr bieten, ich räum schon seit 6 Jahren(!) deinen Mist auf. Ich denke wir verstehen uns...

Gabumon

Gabumon

20.03.2012, 16:21 Uhr

Vorher war von Ende 2012 die Rede, da wär es selbstmord wenn die nicht auf der aktuellen Generation ist. Jetzt reden wir von 2015/16 für die ersten UE4 SPiele...

Paul

Paul

20.03.2012, 16:00 Uhr

Ach, urplötzlich ist es "klar"...

Gabumon

Gabumon

20.03.2012, 15:44 Uhr

Wenn sie wirklich erst 2014 einsatzbereit ist, ist das klar das sie wohl nur noch kaum/eingeschränkt auf der jetzigen GEneration läuft, allerdings brauchen auch die Spiele dann nich 1-2 Jahre, also bräuchte eine Konsole für diese Engine erst 2015/16 kommen, was auch wahrscheinlicher ist als 2013

Oli

Oli

20.03.2012, 15:08 Uhr

Genau:) = Smile

Paul

Paul

20.03.2012, 14:52 Uhr

Und damit bröckelt genauso die Argumentation dass die UE4 auf Xbox 360 und PS3 laufen wird weil "alles andere wäre dämlich"...

Oli

Oli

20.03.2012, 14:29 Uhr

Da freuste dich doch wieder, oder Gabu?

Gabumon

Gabumon

20.03.2012, 14:03 Uhr

Tja und da bröckelt dann auch die Argumentation hin das die UE4 gleich mit der Xbox 3 kommt...

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin