Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 360 - Noch mindestens 2 Jahre auf dem Markt

Oliver

von Oliver

08.06.2012, 16:31 Uhr 11

Der ein oder andere wird sich schon riesig auf die Xbox 3 freuen. Heute meldete sich aber der Chef der Microsoft Studios, Phil Spencer, zu Wort und bestätigte, dass die Xbox 360 noch lange nicht am Ende sei.

"Die 360 ist global gesehen momentan weltweit die erfolgreichste Konsole" gab er in einem Interview zu verstehen. Zudem habe die Xbox 360 das Potential, neuen Content und beeindruckende Features zu liefern. Die SmartGlass-Technologie und der Internet Explorer seien da nur der Anfang.

Spencer bestätigte ausserdem, das sich die 360 sehr gut schlägt und wir davon ausgehen können, dass die Konsole noch über 2 Jahre lang auf dem Markt vertreten sein wird. Möglicherweise hat Microsoft also vor, die Xbox 360 auch nach dem Release der Xbox 3 zu unterstützen - oder der Release der neuen Generation ist doch erst in 2 Jahren geplant. Wir bleiben für euch am Ball.

Zu den Kommentaren (11)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
boogiboss

boogiboss

10.06.2012, 19:16 Uhr

Starwars 1313 sieht auf jedenfall auch mit der ranzigen ue3
Immer noch klasse aus.

Gabumon

Gabumon

10.06.2012, 01:01 Uhr

zudem, Starwars 1313 sieht typisch nach der ranzigen UT3 Engine aus... Nix Bombastisches oder so.

Gamestar Kopiert die News nicht nur, sondern verdreht tatsachen...

Paul

Paul

09.06.2012, 14:28 Uhr

Gamestar kannst du doch in die Tonne kloppen, besonders deren Website.

Quelle? Google doch mal. Gamespot listet's als für Xbox 360 und PS3, Wookieepedia auch und ungefähr mal ein Dutzend Online-Händler.

Die News dass die Plattform unbestätigt sei sind alle von vor der E3, als es nur Screenshots etc gab, oder von Nicht-Englischen Seiten die einfach nur die alten News kopieren, wie eben Gamestar.

Oli

Oli

09.06.2012, 11:31 Uhr

http://www.gamestar.de/spiele/star-wars-1313/news/star_wars_1313,48362,2568674.html

Oli

Oli

09.06.2012, 11:26 Uhr

@Paul, Quelle? Ich hab zu Star Wars noch nix gefunden. Lucas Arts hüllt sich in Schweigen. Lediglich Watch Dogs wurde bestätigt.

Paul

Paul

09.06.2012, 11:12 Uhr

Was wollt ihr eigentlich alle mit Star Wars 1313? Das ist bereits lange bestätigt dass das für Xbox 360 und PS3 erscheint...

Oli

Oli

09.06.2012, 09:19 Uhr

Das die neuen Konsolen nächstes Jahr auf der E3 gezeigt werden ist klar. Nur ob sie dann auch Ende 2013 auf den Markt kommen?! Normal dauert es ja mindestens ein Jahr von der ersten Präsentation bis zum Release. Siehe WII U.

NevadaSpartan

NevadaSpartan

09.06.2012, 07:11 Uhr

Selbstverständlich wird auf der nächsten E3, die Xbox-3 bzw PS4 vorgestellt.

CypressDude

CypressDude

09.06.2012, 06:42 Uhr

Kann gut sein das die 360 noch 2 Jahre auf dem Markt ist. Aber ich glaube trotzdem das die nächste Generation Ende 2013 oder Anfang 2014 erscheint, denn nicht nur Epic hat letzten erst die Engine für die Next-Gen gezeigt. Und schaut euch mal Star Wars 1313 an. Das sieht so verdammt gut aus, das kann nicht mehr für 360 o. Ps3 erscheinen. Selbst der eine Entwickler von 1313 meinte, das deren Präsentation auf einem High-End PC läuft.

NevadaSpartan

NevadaSpartan

08.06.2012, 17:08 Uhr

Ich stimmt dir zu Oliver, MS testet jetzt nur noch neue Feature und verbessert diese bis zum Release der nächsten Generation.

Oli

Oli

08.06.2012, 16:40 Uhr

Ich denke mal die 360 wird dann nur noch als "Testobjekt" für die neuen Sachen missbraucht, das die dann auf der Xbox 3 auch richtig laufen.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin