Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Sport & Racing / NBA Live 14

NBA Live 13 - Release gestoppt

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

28.09.2012, 10:04 Uhr 7

Was für ein Debakel für EA Sports: Erst wollte man "NBA Live" rundherum erneuern und plante 2010 die Serie unter dem Namen "NBA Elite" neu zu starten (wir berichteten). Doch daraus wurde nichts, aufgrund zahlreicher Bugs in einer auch sonst verkorksten Demo stoppte EA das Spiel kurz vor seinem Release (wir berichteten ebenfalls).

Nachdem man dann auch eine anfangs für 2011 geplante Ausgabe von "NBA Elite" verworfen hatte, wollte man in diesem Jahr mit "NBA Live 2013" wieder zurück zu den Wurzeln (wir berichteten erneut). Doch nun die Ernüchterung: Auch dieses Projekt, welches eigentlich im kommenden Oktober veröffentlicht werden sollte, wurde von EA nun gestoppt.

Laut Andrew Wilson habe man stets gewusst, dass die Rückkehr der Reihe eine lange Reise werde. Aber die eigene Verpflichtung, mit "NBA Live 2013" ein hochwertiges Produkt abzuliefern, habe man mit dem komplett neuen Entwicklerteam noch nicht geschafft. In den letzten Tagen sei klar geworden, dass das Spiel nicht rechtzeitig fertig werden würde. Und anstatt den Titel dann zur Hälfte der Saison zu veröffentlichen, wolle man lieber ein weiteres Jahr aussetzen. Dies sei keine einfache Entscheidung gewesen, dafür aber die richtige für die Fans. Er sei selber sehr enttäuscht, aber er hoffe, dass man nächstes Jahr ein ansprechendes Produkt abliefern werde.
Zu den Kommentaren (7)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Dennis

Dennis

29.09.2012, 12:55 Uhr

2K ist u bleibt der Platzhirsch im Basketball-Genre..

Jens F.

Jens F.

28.09.2012, 21:24 Uhr

Sehe ich auch so - die jetzige Lösung ist zwar peinlich und zeugt nicht gerade von Professionalität, ist aber deutlich besser, als Schun rauszubringen...

Gabumon

Gabumon

28.09.2012, 18:08 Uhr

Vorallem ist das auch die Richtige Entscheidung, wenn ein Spiel nicht im Veröffentlichungswürdigen Zustand ist sollte man es Verschieben. Das ist immerhin besser als eine gurke rauszuhauen...

Marc

Marc

28.09.2012, 11:39 Uhr

Wieso? Ungenutzte Lizenzen sind deutlich weniger schlimm als verhunzte... ^^

Oli

Oli

28.09.2012, 11:11 Uhr

Wer weiß wie lange sie die Lizensen noch haben nach dem erneuten Debakel.....

Marc

Marc

28.09.2012, 11:05 Uhr

Nun, solange sie die Lizenz besitzen, wäre ein komplettes Aus der Serie noch unwirtschaftlicher...

Oli

Oli

28.09.2012, 10:26 Uhr

Somit haben sie auch die allerletzten Fans verloren. Viele waren es eh nicht mehr. Die sollen die NBA Serie einstellen. Ist vielleicht das beste.....

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin