Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Sonstige Genre / Port Royale 3

Port Royale 3 - Die Wirtschaftssimulation im Test

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

08.10.2012, 14:56 Uhr

Port Royale 3 Bild aus der "Port Royale 3"-Galerie
Ja, ich gebe es zu, dieser Test ist ein Novum. Ich habe mich tatsächlich bereit erklärt, ein Spiel zu testen, von dessen Genre ich aber mal überhaupt keine Ahnung hab. Wirtschaftssimulationen sind mir gelinde gesagt bisher immer zu trocken und langweilig gewesen. Da sich aber bei "Port Royale 3" tatsächlich mal niemand aus der Redaktion laut schreiend als Tester angeboten hat, übernehme ich nun diese Ehre. Ihr verzeiht es mir daher hoffentlich, wenn der Test etwas oberflächlicher bleibt. Ich hab definitiv zu wenig Zeit zur Verfügung, um mich in die hochkomplexen Themen einer Wirtschaftssimulation reinzubeißen. Darum versuche ich meine Eindrücke so zu präsentieren, dass auch andere Genreneulinge damit etwas anfangen können. Und nun, ohne weiteres Geplänkel heißt es Segel setzen und auf in die Karibik, zum Test von "Port Royale 3: Pirates and Merchants".
Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

08.10.2012, 14:56 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin