Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 3 - Hardware im Beta-Status?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

21.12.2012, 16:53 Uhr 8

Kurz vorm Jahreswechsel gibt es noch einmal neue Gerüchte zur möglichen, aber äußerst wahrscheinlichen Xbox 3. So machen derzeit Meldungen die Runde, wonach die Konsole quasi den Beta-Status erreicht habe. So wurden mittlerweile wieder gelöschte Twitter-Meldungen verbreitet, wonach die Hardware fertig konstruiert sei und es jetzt nur noch ans Feintuning gehe. Spieleentwickler würden sich also auf finale Dev-Kits einstellen.

Zeitgleich bewirbt der Grafikkartenhersteller AMD seine neue Radeon HD 8000M mit dem Slogan "Die Wahl für Videospielkonsolen". Da es bereits in der Vergangenheit Meldungen gab, wonach AMD angeblich die GPU für die Xbox 3 liefere, könnte es also sein, dass eine Karte dieser Baureihe in der nächsten Microsoft-Konsole verbaut ist. Immerhin ist die 8000M-Reihe, deren Chips zwar für mobile Geräte optimiert, dafür aber auch nahezu lautlos in einer Xbox 3 ihren Dienst verrichten könnten, das derzeitige Highlight des AMD-Sortiments.

Wir sind sicher: Lange wird es nicht mehr dauern und es gibt erste offizielle Informationen. 2013 wird sicherlich spannend!
Zu den Kommentaren (8)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
CypressDude

CypressDude

01.01.2013, 10:48 Uhr

Ich denke, das die "Xbox 3" genug Power haben wird.
Wenn man sich mal die "Unreal Eninge 4" anschaut - das sieht schon verdammt ordentlich aus.
Ich gehe ganz stark davon aus, dass die nächste Xbox diese Engine flüssig darstellen kann.

ActionKemal

ActionKemal

29.12.2012, 18:00 Uhr

Das sind ja wieder nur Gerüchte....mehr nicht. Am Ende wird die Xbox 3 schon ihre Leistung bekommen.

boogiboss

boogiboss

23.12.2012, 10:25 Uhr

Einfach mal abwarten und tee trinken.

Gabumon

Gabumon

22.12.2012, 22:58 Uhr

Moment, die 2 1/2 Jahre alte GPU hat JETZT schon mehr leistung als die 8000M serie...

Ich gehe eh nur von einem geringen Technischen Update aus, vor allem was RAM betrifft, der weitere Leistungssprung wird kaum so hoch sein als das sich die Konsole mit dem aktuellen Aldi PC messen könnte

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

22.12.2012, 18:20 Uhr

besser 2 1/2 jahre alt als mittlerweile 10 Jahre. Zudem muss es sich ja noch rechnen, ich will keine Konsole die 1000€ zum release kostet.

Gabumon

Gabumon

22.12.2012, 16:51 Uhr

Ja, aber nicht auf kosten der leistung, ich mein, meine 2 1/2Jahre GPU (in meinem Bürorechner!) hat mehr leistung als die 8000M serie...

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

22.12.2012, 07:42 Uhr

Ich glaub Microsoft gehts bei dieser Konsole auch um die Geräusche die die Konsole macht. In den Anfangszeiten war das grausam und hat auch einige abgeschreckt. Sowas darf nicht nochmal passieren

Gabumon

Gabumon

21.12.2012, 21:40 Uhr

Ich will ja nix sagen aber Performant ist die 8000M reihe sicher... NICHT

Ich will keine Stromspar Konsole sondern eine Leistungsfähig...

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin