Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Xbox & Co. - Bald auch in China?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

28.01.2013, 14:49 Uhr

China ist ein Land mit einer reichen Geschichte und hat somit auch eine Menge an Kultur zu bieten. Schade ist nur, dass gerade in kultureller Hinsicht in den letzten Jahren und Jahrzehnten mehr verboten als gefördert wurde.

Seit dem Jahr 2000 dürfen so im Land des Lächelns auch keine Konsolen verkauft werden. Die Staatsführung hatte das Gesetz damals eingeführt, um die Jugend des Landes vor "physischen und mentalen" Schäden zu bewahren - und wohl auch vor ausländischen Einflüssen.

Nun könnte allerdings etwas Bewegung in die Angelegenheit kommen. Wie China Daily berichtet, gibt es bei den zuständigen Behörden derzeit Bestrebungen, das generelle Verbot von Spielkonsolen wieder aufzuheben. Ein Vertreter des Kulturministeriums sagte gegenüber dem Blatt, dass man derzeit die Richtlinie überprüfe und Diskussionen führe.

Microsoft & Co. versuchen bereits seit Jahren, das Verbot von Konsolen zum Kippen zu bringen, sind aber bisher immer gescheitert. Und auch eine kurzfristige Lösung scheint es vorerst nicht zu geben, immerhin müssten sieben verschiedene Behörden ihr Ok dafür geben. Dies wäre zwar mit einer Weisung von oben letztlich nur eine Formalität, die Umsetzung würde aber dennoch sicherlich eine ganze Weile dauern.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

28.01.2013, 14:49 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin