Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Star Wars: First Assault - Neues Arcade-Game in Anmarsch?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

12.03.2013, 09:41 Uhr

Dürfen sich Fans auf ein neues "Star Wars"-Spiel freuen? Nachdem LucasArts sich im letzten Jahr die Bezeichnung "Star Wars: First Assault" beim US-Patentamt hat schützen lassen, sind jetzt Details zu einem gleichnamigen Xbox Live Arcade-Spiel von einer anonymen Quelle durchgesickert, die angeblich mit dem Projekt vertraut ist.

Bei "First Assault" soll es sich demnach um einen Shooter handeln, in dem bis zu 16 Spieler gegeneinander in zwei Teams - Rebellen und Sturmtruppen - antreten können. Erste Screenshots bei Kotaku zeigen Schauplätze wie Bespin und Tatooine.

Laut der Quelle soll es sich bei "Star Wars: First Assault" auch um eine Art Stimmungsbarometer für ein mögliches "Star Wars: Battlefront 3" handeln, zu welchem sich LucasArts bislang ja leider noch nicht durchringen konnte. Bis dahin könnte es aber noch ein langer Weg sein, denn ein geplantes Releasedatum gebe es für den XBLA-Titel bislang noch nicht. Ursprünglich hätte das Spiel im Frühjahr 2013 auf dem Marktplatz erscheinen sollen, doch durch die Übernahme von LucasArts durch den Disney-Konzern sei das Schicksal des Spiels derzeit nicht klar.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

12.03.2013, 09:41 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin