Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Szene & Events

Xbox Entertainment Awards - Sicherheitsverletzung der Website

Tobias Siena

von Tobias Siena

19.03.2013, 12:52 Uhr 2

Die Website, auf der man über die Xbox Entertainment Awards abstimmen kann, musste vom Netz genommen werden. Der Grund dafür war eine erhebliche Sicherheitsverletzung. So konnte jeder, der die Website besucht, eine Liste der Teilnehmer sehen. Die Daten zeigten Namen, Gamertags, E-Mails und Geburtstage. Darüber hinaus war es jedem möglich, die Teilnehmer zu editieren oder zu löschen. Die gesamte Website wurde nun heruntergefahren, aber wie lange die Daten zugänglich waren, ist nicht bekannt. Eine Stellungnahme seitens Microsoft gibt es bisher noch nicht.

Zu den Kommentaren (2)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

19.03.2013, 13:43 Uhr

Naja, das hat mit FB ja nicht so viel zu tun...

Oli

Oli

19.03.2013, 13:05 Uhr

Ganz richtig so. Das haben sie nun von ihren Facebook Müll.....

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin