Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Square Enix - Verlust erwartet

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

26.03.2013, 14:09 Uhr

Keine Frage: Die Videospielindustrie hat schon einmal bessere Zeiten erlebt. THQ ist pleite, Electronic Arts macht Verluste und nun erwartet man auch bei Square Enix schlechte Zahlen.

Der Publisher teilte jetzt mit, dass man das aktuelle Geschäftsjahr, welches noch bis zum 31. März läuft, einen "außerordentlich Verlust" erwarte - ein Minus von umgerechnet über 100 Mio. Euro ist im Gespräch. In einer Erklärung von Square Enix heißt es, dass der schwache Absatz wichtiger Konsolenspiele in Europa und den USA für den Verlust mitverantwortlich sei.

Als Reaktion auf die Zahlen ist dann auch Firmenpräsident Yoichi Wada zurückgetreten. Die Nachfolge soll Yosuke Matsuda antreten.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

26.03.2013, 14:09 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin