Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Xbox Live - Neue Sicherheitsfunktionen

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

19.04.2013, 17:21 Uhr 3

Um Accounts und Daten noch zuverlässiger vor unbefugtem Zugriff zu schützen, können Nutzer ab sofort eine sog. "Zwei-Faktor-Authentifizierung" bei zahlreichen Microsoft-Diensten, darunter auch Xbox Live, aktivieren. Bei dieser Art der Authentifizierung wird neben dem klassischen Nutzernamen und Passwort eine zusätzliche Sicherheitsprüfung durchgeführt. Diese beinhaltet die Eingabe eines individuellen Codes, der beim Login per Smartphone-App generiert werden kann, oder via E-Mail und SMS zugesendet wird.

Die Zwei-Faktor-Authentifizierung funktioniert auf allen Endgeräten und in allen Browsern und muss bei Aktivierung einmalig pro Session ausgeführt werden. Häufig genutzte Geräte können durch die einmalige Aktivierung via Code auf Wunsch auch dauerhaft freigeschaltet werden. Eine erneute Authentifizierung wird erst nötig, wenn die letzte Nutzung des Dienstes/Gerätes länger als 60 Tage zurückliegt.
Zu den Kommentaren (3)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Mayer_Kurt

Mayer_Kurt

20.04.2013, 13:52 Uhr

Habs mit dem Handy gemacht und hat nicht funktioniert. Jetzt kommt es jedes mal wenn ich mich einlogge. Nervt nur noch.

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

19.04.2013, 22:05 Uhr

Bei mir wird das seit 4 Monaten auf dem PC ständig gemacht. Account Daten einsehen? erst mal 10 Minuten auf so ne doofe Code warten...
Mich nervts nur

Wolfgang

Wolfgang

19.04.2013, 17:32 Uhr

Hatte ein Problem mit dem Dienst. Konnte mich nach Aktivierung nicht mehr bei Xbox Live via Xbox anmelden. Als ich es wieder deaktiviert habe, funktionierte es wieder. Kann das jemand nachvollziehen??

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin