Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One - Onlinezwang, DRM und 360-Kompatibilität

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

21.05.2013, 23:13 Uhr

Im Vorfeld der Xbox One Vorstellung gab es haufenweise Gerüchte rund um Microsofts dritte Konsolengeneration. Nun ist es an der Zeit, Klartext zu reden:

Onlinezwang: Wird die Konsole nur online funktionieren? Nein, laut Don Mattrick ist dies nicht der Fall. Bis ins Detail wollte er sich zwar nicht äußern, doch soll die Xbox One auch problemlos funktionieren, wenn sie nicht mit dem Internet verbunden ist. Spieleentwickler können auf Wunsch aber die Cloud verwenden, was für manche Spiele einem Onlinezwang gleichkommt.

DRM: Wird der Gebrauchtspielmarkt verhindert? Nein, versprach der Xbox Chef. Gebraucht gekaufte Spiele soll man auf der neuen Xbox One in jedem Fall spielen können. Nur in Sachen Installation scheint es ein "aber" zu geben: Einmal installierte Spiele lassen sich demnach wohl nicht auf einer anderen Konsole auf die Festplatte kopieren. Will man dies, wird eine Gebühr fällig.

360-Kompatibilität: Wird man auf der Xbox One alte Spiele der Xbox 360 nutzen können? Nein, dies wird leider nicht möglich sein. Laut Don Mattrick laufen alte Spiele nicht auf dem neuen System, da die Hardware-Architektur zu unterschiedlich ist.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

21.05.2013, 23:13 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin