Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One - Mit 3D und echtem 4K

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

23.05.2013, 10:25 Uhr 1

So nach und nach gibt es immer weitere Informationshappen zur kommenden Xbox One. Wie Microsofts Larry Hryb - besser bekannt als Major Nelson - nun auf Anfrage mitteilt, wird Microsofts dritte Konsolengeneration 3D und 4K-Auflösung bieten. Inwiefern die Xbox One die als Ultra-HD bekannte Auflösung mit 3840x2160 Pixeln auch für Spiele zur Verfügung stellen wird, ist aber noch nicht klar.

Sony hatte für seine Playstation 4 ebenfalls 4K bestätigt, gleichzeitig aber betont, dass dies erst einmal nur für Videos zur Verfügung stehe. Insofern ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass auch die Xbox One die hohe Auflösung vorerst nur für Blu-rays und andere Videoinhalte sowie Interfaces bieten wird.

Zu den Kommentaren (1)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Oli

Oli

23.05.2013, 12:31 Uhr

Spiele in 4K wird's da auch nicht geben. Und wenn, wer kann sich bitte jetzt schon nen Quad HD TV leisten? Da reden wir mal in 5-6 Jahren drüber wenn die Teile marktreif sind.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin