Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

Gears Tactics - Vorschau

Gears Tactics

30. April / Vorschau

Doom Eternal - Testbericht

Doom Eternal

25. März / Testbericht

PDP Gaming LVL50 Wireless - Vermischtes

PDP Gaming LVL50 Wireless

06. März / Vermischtes

News-Highlights

Assassin's Creed: Valhalla
Erste Infos, erster Trailer

30.04.2020 / 17:08 Uhr / 5 Kommentare

Project xCloud
Preview startet jetzt in Deutschland

28.04.2020 / 16:18 Uhr / 6 Kommentare

E3 2020
Spielemesse wegen Corona kurz vor der Absage

11.03.2020 / 17:00 Uhr / 2 Kommentare

Xbox Series X
Alle bisherigen Fakten

24.02.2020 / 15:46 Uhr / 4 Kommentare

Project Scarlett hat einen Namen
Xbox Series X heißt die neue Konsole

13.12.2019 / 08:23 Uhr / 4 Kommentare

Werbung

Xbox One - Mit 3D und echtem 4K

23.05.2013 / 10:25 Uhr / Marc Friedrichs

So nach und nach gibt es immer weitere Informationshappen zur kommenden Xbox One. Wie Microsofts Larry Hryb - besser bekannt als Major Nelson - nun auf Anfrage mitteilt, wird Microsofts dritte Konsolengeneration 3D und 4K-Auflösung bieten. Inwiefern die Xbox One die als Ultra-HD bekannte Auflösung mit 3840x2160 Pixeln auch für Spiele zur Verfügung stellen wird, ist aber noch nicht klar.

Sony hatte für seine Playstation 4 ebenfalls 4K bestätigt, gleichzeitig aber betont, dass dies erst einmal nur für Videos zur Verfügung stehe. Insofern ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass auch die Xbox One die hohe Auflösung vorerst nur für Blu-rays und andere Videoinhalte sowie Interfaces bieten wird.

Link: Major Nelson

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Oli
Spiele in 4K wird's da auch nicht geben. Und wenn, wer kann sich bitte jetzt schon nen Quad HD TV leisten? Da reden wir mal in 5-6 Jahren drüber wenn die Teile marktreif sind.

23.05.2013 / 12:31 Uhr / Oli

Werbung