Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One Controller - Was machen die "Menu"- und "View"-Tasten?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

25.05.2013, 13:54 Uhr 1

Seitdem am Dienstag die Xbox One vorgestellt wurde, rätseln viele Spieler über zwei Tasten auf dem neuen Controller: Menu und View, die die bisherigen Start- und Back-Tasten ersetzen.

Wie Microsoft erläutert, machen die neuen Tasten im Grunde genommen das gleiche wie die beiden Pendants beim aktuellen 360-Controller. Die Menu-Taste auf der rechten Seite ruft kontext-spezifische Menüs auf, die je nach Spiel oder verwendeter App unterschiedlich sein können. Dies können Menüs innerhalb der Spiele, Wiedergabefunktion für Videos oder Befehle auf der Benutzeroberfläche der Xbox One sein.

Die View-Taste ersetzt Funktionen, die man auch schon von typischen Select- oder Back-Tasten kennt. Hier lassen sich z.B. die Kameraperspektive in Spielen ändern oder Informationen in Spielen bzw. Apps aufrufen. So ist es damit beispielsweise auch möglich, sich in einem Spiel eine Übersichtskarte oder eine Rangliste anzeigen zu lassen.
Zu den Kommentaren (1)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marvin

Marvin

25.05.2013, 20:44 Uhr

Und der Guide Button ist jetzt oben?

Ich versteh nicht warum man das unbedingt ändern musste...

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin