Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

Gears Tactics - Vorschau

Gears Tactics

30. April / Vorschau

Doom Eternal - Testbericht

Doom Eternal

25. März / Testbericht

PDP Gaming LVL50 Wireless - Vermischtes

PDP Gaming LVL50 Wireless

06. März / Vermischtes

News-Highlights

Assassin's Creed: Valhalla
Erste Infos, erster Trailer

30.04.2020 / 17:08 Uhr / 5 Kommentare

Project xCloud
Preview startet jetzt in Deutschland

28.04.2020 / 16:18 Uhr / 6 Kommentare

E3 2020
Spielemesse wegen Corona kurz vor der Absage

11.03.2020 / 17:00 Uhr / 2 Kommentare

Xbox Series X
Alle bisherigen Fakten

24.02.2020 / 15:46 Uhr / 4 Kommentare

Project Scarlett hat einen Namen
Xbox Series X heißt die neue Konsole

13.12.2019 / 08:23 Uhr / 4 Kommentare

Werbung

Xbox One - Achievements fürs TV-Schauen?

26.05.2013 / 18:37 Uhr / Marc Friedrichs

Mit der Xbox One möchte Microsoft mehr als nur eine gewöhnliche Konsole bieten, so dass die Grenzen zwischen Gamingplattform und Set-Top-Box regelrecht verschmelzen. Und nachdem sich bei der Gerätevorstellung schon viel ums Fernsehen gedreht hat, könnte der TV-Konsum in Zukunft auch mit Erfolgen, also Achievements, belohnt werden.

Laut einem Bericht hat Microsoft nämlich ein Patent beantragt, das Fernseh-Erfolge beschreibt. Ausgangspunkt für die Überlegungen des Unternehmens ist wohl die Tatsache, dass Fernsehen derzeit vor allem ein passives Vergnügen darstellt. Mit Achievements könnte man nun die Interaktivität fördern. Zuschauer könnten so u.a. dazu ermutigt werden, sich bestimmte Videoinhalte anzuschauen - egal ob konkrete TV-Sendungen oder auch Werbeblöcke.

Vom Patent bis zur tatsächlichen Realisierung ist es aber natürlich ein langer Weg. Und ob Microsoft diesen letztendlich beschreiten wird, steht derzeit noch in den Sternen.

Link: GamesIndustry.biz

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung