Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action / Star Wars: Battlefront

Star Wars: Battlefront - Bewährtes und mit Innovation

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

19.06.2013, 18:14 Uhr 2

Nachdem Fans lange auf die Ankündigung von "Star Wars: Battlefront" warten mussten, wurde das Spiel auf der letztwöchigen E3 offiziell vorgestellt. Bis zum endgültigen Release dauert es zwar noch etwas, aber Frank Gibeau von Electronic Arts hat sich nun zum Spiel geäußert.

Demnach müssten Freunde der Vorgänger keine große Angst haben: Entwicker DICE würde grundsätzlich auf Altbewährtes zurückgreifen, dabei aber natürlich auch innovative Ideen am Start haben. Laut Gibeau wäre das neue "Battlefront" eine Spielerfahrung aus Charakteren und Fahrzeugen - ähnlich wie das schwedische Studio dies schon bei der "Battlefield"-Reihe zeigen konnte. Die Entwickler würden wissen, wie man Kämpfe zu Lande, zu Wasser und in der Luft realisieren könne. "Battlefront" hätte schon immer riesige Schlachten gezeigt und DICE wisse nur zu gut, wie man solche Kriege umsetzt. Als Beispiel nennt der Mann von EA Labels z.B. den Eisplaneten Hoth, der riesige Areale bieten würde, auf denen sich Infanterie und AT-ATs tummeln.

Was man konkret als Neuerungen einführt, wollte Gibeau allerdings noch nicht verraten. Die Ideen liegen auf dem Tisch, man müsse jetzt nur noch schauen, was man davon wie umsetzen wird.
Zu den Kommentaren (2)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Paul

Paul

20.06.2013, 14:02 Uhr

Same same but different.

Ich hab nichts gegen Innovation, sonst könnte ich einfach weiter die alten Teile spielen, ich hoffe eben nur dass das nicht ein backfire wird. Man kann auch sehr viel verschlimmbessern. Und Battlefront ist mir eigentlich heilig.

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

19.06.2013, 21:08 Uhr

Das macht mich echt Geil :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin