Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One - Headset mit verbessertem Codec

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

25.06.2013, 15:39 Uhr 2

Vor kurzem hat Microsoft u.a. auch das Headset für die Xbox One vorgestellt. Während es optisch nur kleinere Änderungen zum aktuellen 360-Modell gibt und in Sachen Design etwas an die Xbox One angepasst wurde, scheint das Mono-Headset immerhin deutlich komfortabler sein, da es jetzt beidseitig gepolstert ist.

Wenn sich auf den ersten Blick also nicht all zu viel getan hat, soll es aber in Sachen Sprachqualität ordentlich zulegen. Microsoft hat angeblich extra einen neuen Breitband-Codec entwickelt, der die Übertragung der Sprache optimieren soll.

Übrigens: Inwiefern es auch irgendwann ein kabelloses Headset wie aktuell für die Xbox 360 geben wird, ist noch nicht bekannt. Bislang hat Microsoft diesbezüglich keinerlei Informationen bekanntgegeben.

Zu den Kommentaren (2)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

25.06.2013, 16:54 Uhr

Wird mit Sicherheit auch kommen...

Marvin

Marvin

25.06.2013, 15:50 Uhr

Ich fänd ein Drahtloses echt cool.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin