Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One - 2014 doch auch ohne Kinect? [Update]

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

24.07.2013, 15:27 Uhr 7

Bislang hat Microsoft stets betont, dass man die Xbox One immer mit Kinect im Bundle ausliefern werde - ohne Ausnahme. Glaubt man aktuellen Gerüchten, könnten im Sommer 2014 aber doch zwei Modelle der Konsole ohne den Sensor in den Handel kommen. So berichten anonyme Quellen von zwei Xbox One-Varianten: eine "normale" ohne Kinect sowie eine Budget-Version mit kleinerer Festplatte und ebenfalls ohne den Kinect-Sensor.

Microsoft hat diese Spekulationen bislang nicht weiter kommentiert - und wird dies erfahrungsgemäß auch nicht tun. Daher gilt weiterhin erst einmal: Xbox One ohne Kinect gibt es nicht.

Update: Microsoft hat die Meldung dementiert.

Zu den Kommentaren (7)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Paul

Paul

25.07.2013, 12:54 Uhr

Microsoft hat auch geglaubt dass Windows 8 den Verbrauchen einen großartigen Gegenwert gegeben hätte. Oder Zune. Oder Microsoft Bob. Etc, etc.

@Ruff: Wenn von Anfang an kein Onlinezwang, kein Kinect und kein Fernsehen dabei gewesen wäre, hätte auch keiner geheult. Leute wollen eine Konsole kaufen, und nicht ein interaktives Filmstudio.

Jens F.

Jens F.

25.07.2013, 08:26 Uhr

Ich kauf das Teil sehr gerne mit Kinect :-)

Terminator2206

Terminator2206

25.07.2013, 07:59 Uhr

Dann würde ich mir doch noch eine XBox One kaufen aber auch nur dann.

Ruff 51185

Ruff 51185

24.07.2013, 21:18 Uhr

Erst war das geheule groß weil es einen Online Zwang gab und jetzt wird immer noch wegen Kinect 2.0 geheult lol.

Ich kauf mir die One mit Kinect 2.0


Update:
Mittlerweile hat Microsoft den Bericht gegenüber Gamefront dementiert: "Wir haben keine Pläne, eine Xbox One ohne Kinect einzuführen. Wir glauben an Kinect und den Wert, den es mitbringt, für Spiele und Entertainment-Inhalte. Wir sind der Meinung, dass die 499 US-Dollar der Xbox One den Verbrauchern einen großartigen Gegenwert bieten."

boogiboss

boogiboss

24.07.2013, 19:31 Uhr

So geil, es wird immer besser yes.
Dan gibts vieleicht doch ne one

Croc

Croc

24.07.2013, 18:12 Uhr

Ich nehm die "normale" :) = Smile

Paul

Paul

24.07.2013, 16:58 Uhr

Wieso hat die "Budget"-Version denn die kleinere Festplatte? Warum schmeißt man Kinect denn nicht stattdessen aus der "Hardcore"-Version raus und verdoppelt zum Ausgleich die HDD-Größe? Es sind grad die Hardcore-Gamer, die den Müll nicht braucht, dem Casual-Kunden ist seine Festplattengröße und die Peripherals wurscht...

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin