Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 360 - Interview mit Bill Gates

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

12.01.2007, 14:59 Uhr

Die Kollegen von Mercury News haben ein Interview mit Bill Gates geführt, in dem es u.a. um die Xbox 360 geht. Demnach ist Gates mit der Verkaufsstrategie von Microsoft sehr zufrieden. Somit konnte man in dieser Hardware-Generation mit Sony die Position wechseln und hätte jetzt die Oberhand. Die Xbox 360 wäre die kostengünstigere Konsole, hätte mit Xbox Live einen hervorragenden Online-Service und auch die Werkzeuge für die Spieleentwickler wären äußerst simpel zu handhaben.

Durch den früheren Verkaufsstart der Xbox 360 sei Microsoft jetzt in einer Position, früher und vor allem leichter eine Kostenreduzierung zu erreichen.

Was die Technik angeht, sieht Gates bei der Playstation 3 keine Vorzüge. Die Hardware hätte zwar an einigen Stellen Vorteile, jedoch hätten die Spiele-Entwickler auf der Xbox 360 immer ein Jahr Vorsprung, was die eigene Lernkurve betrifft. Demnach würde es auf Sonys Konsole niemals ein Spiel geben, was wirklich besser aussieht. Allerdings hätten beide Systeme aufgrund des relativ geringen Arbeitsspeichers Schwierigkeiten, HD-Inhalte mit einer Auflösung von über 720p qualitativ auszuschöpfen. Spieleentwickler, die auf 1080p bauen, müssten an anderer Stelle Einsparungen machen.

Auch zum Stichwort IPTV (wir berichteten) äußerte sich der Microsoft-Gründer. Demnach sieht er die Festplatte mit ihren 20 GB nicht als Problem an. Um als Set-Top-Box zu funktionieren, braucht die Xbox 360 nicht mehr Kapazität, weil sehr viele Daten direkt auf dem Server gespeichert werden.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

12.01.2007, 14:59 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin