Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

Gears Tactics - Vorschau

Gears Tactics

30. April / Vorschau

Doom Eternal - Testbericht

Doom Eternal

25. März / Testbericht

PDP Gaming LVL50 Wireless - Vermischtes

PDP Gaming LVL50 Wireless

06. März / Vermischtes

News-Highlights

Assassin's Creed: Valhalla
Erste Infos, erster Trailer

30.04.2020 / 17:08 Uhr / 5 Kommentare

Project xCloud
Preview startet jetzt in Deutschland

28.04.2020 / 16:18 Uhr / 6 Kommentare

E3 2020
Spielemesse wegen Corona kurz vor der Absage

11.03.2020 / 17:00 Uhr / 2 Kommentare

Xbox Series X
Alle bisherigen Fakten

24.02.2020 / 15:46 Uhr / 4 Kommentare

Project Scarlett hat einen Namen
Xbox Series X heißt die neue Konsole

13.12.2019 / 08:23 Uhr / 4 Kommentare

Werbung

Xbox One - Von Anfang an profitabel

05.09.2013 / 16:39 Uhr / Marc Friedrichs

Wie Yusuf Mehdi, bei Microsoft für das Xbox-Marketing zuständig, in einem Interview sagt, ist die Xbox One für Microsoft von Anfang an profitabel. Auch zum Launch werde man mit keiner verkauften Konsole ein Minusgeschäft machen. Im schlimmsten Fall, so Mehdi, wird es sich nur um einen niedrigen Gewinn handeln.

Nichtsdestotrotz liegt das Hauptaugenmerk natürlich auf verkaufte Spiele und Einnahmen durch Xbox Live, mit denen der Großteil des Xbox-Gewinns erwirtschaftet werden soll. Allerdings geht Mehdi davon aus, dass man die Xbox One mit der Zeit kostengünstiger herstellen kann und man somit noch mehr mit der Next-Gen-Konsole einnehmen wird.

Link: GamesIndustry.biz

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung