Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Valve - Gabe Newell sieht in der PS3 ein Desaster

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

18.01.2007, 10:34 Uhr

Auch wenn wir hier ein reines Xbox-Magazin sind, sei ein Blick über den Tellerrand hin und wieder erlaubt - vor allem wenn es um die Konsolen der Mitbewerber geht. So bekommt heute mal die Playstation 3 von Sony ihr Fett weg. Nicht von uns, sondern von Valve-Boss Gabe Newell höchstpersönlich. In einem Interview mit der Onlineausgabe der GameInformer sagte dieser, die PS3 wäre ein "totales Desaster". Sony habe die Wünsche der Kunden und die Forderungen der Spieleentwickler vollständig aus den Augen verloren.

Selbst jetzt nach den Markteinführungen sollte Sony die PS3 besser einstellen und nochmal von vorne beginnen.
Mit diesem Kommentar stößt Newell zu einer wachsenden Gruppe von Spieleentwicklern, die Bedenken gegenüber der Playstation 3 hegen, da die Entwicklungsarbeit für das System sehr kompliziert sein soll.

Allerdings bekommt auch Microsoft Kritik zu hören: Anstelle mit der Xbox 360 im Konsolengeschäft mitmischen zu wollen, solle man sich lieber auf Windows Vista konzentrieren. Auch der größte Software-Konzern der Welt habe die Wünsche der Kunden nicht berücksichtigt, so dass er lieber einen Mac einsetzen würde, als einen Vista-PC.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

18.01.2007, 10:34 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin