Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Herzlich Willkommen - Das neue Xbox Aktuell ist da!

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

24.09.2013, 13:31 Uhr 8

Wir freuen uns, euch heute das völlig neue Xbox Aktuell präsentieren zu dürfen. Nachdem im Forum vor einiger Zeit ja schon eine erste Preview die Runde gemacht hat, dürfte das neue Design zwar nicht mehr alle überraschen, aber hoffentlich trotzdem gefallen.

Mit der Umsetzung des neuen Auftritts haben wir uns zugegebenermaßen viel Zeit gelassen - mehr als eineinhalb Jahre haben wir uns über Optimierungen und neue Features Gedanken gemacht und an deren Umsetzung gebastelt. Worte wie "das beste Xbox Aktuell aller Zeiten" kommen einem natürlich schnell über die Lippen, aber wir sind tatsächlich der Überzeugung, dass wir mit unserem Newsmagazin dank der neuen Internetseite einen Schritt in die richtige Richtung machen.

Wir möchten an dieser Stelle keine langen Reden schwingen und alle Details vom neuen Xbox Aktuell hervorheben. Das Herzstück des neuen Designs sind aber sicherlich die komplett überarbeiteten und erweiterten Produktseiten zu euren Lieblingsspielen - egal ob auf Xbox, Xbox 360 oder Xbox One. Hier sind jetzt alle Infos zu den Spielen gebündelt; alle News, Artikel, Bilder und Videos zu jedem Titel sind auf Knopfdruck sofort verfügbar, zudem finden sich hier Links zu passenden Forendiskussionen, Spielepreise bei Amazon, Tweets aus offiziellen Twitterkanälen und die Communitybewertung. Bei letzterer könnt ihr jedes Spiel bewerten, wodurch sich jeder schnell einen Eindruck über die Meinung der Xbox Aktuell Community machen kann. Die bestbewerteten Titel finden sich dann auch in den Xbox Aktuell Charts wieder.

Derzeit arbeiten wir noch an einer mobilen Internetseite, die das Surfen mit Smartphones und kleinen Tablets angenehmer machen soll. Bis dahin ist aber auch die Desktop-Version von Xbox Aktuell für die Darstellung auf mobilen Endgeräten optimiert worden. Vor allem Trailer und andere Videos stehen jetzt auf nahezu allen Browsern uneingeschränkt zur Verfügung.

Wir wünschen euch nun viel Spaß mit dem rundum erneuerten Internetauftritt von Xbox Aktuell. Schaut euch in Ruhe um und entdeckt alle Funktionen und Neuerungen. Natürlich freuen wir uns auch auf euer Feedback: Kommentiert die News, hinterlasst im Forum einen Beitrag oder postet eure Meinung auf unserer Facebookseite. Egal ob Lob oder weitere Verbesserungsvorschläge, alles ist willkommen.

Zu den Kommentaren (8)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Stormi

Stormi

25.09.2013, 22:13 Uhr

Die neue Seite gefällt sehr gut.

boogiboss

boogiboss

24.09.2013, 22:24 Uhr

Also ich kann mich schwach daran erinern das früher auch so hell war wie jetzt.
Hat mir damals schon besser gefallen.

Jens F.

Jens F.

24.09.2013, 17:47 Uhr

Mir gefällt's sehr :-)

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

24.09.2013, 15:16 Uhr

OMG, Kulturschock! Daran muss ich mich erst gewöhnen :) = Smile

Marc

Marc

24.09.2013, 15:10 Uhr

Sorry, ich muss am Forum noch etwas schrauben...

Timon

Timon

24.09.2013, 14:46 Uhr

Ja, scheint Probleme mit dem Forum zu geben. Aber hey, das neue Design finde ich super! :) = Smile

makethegullasch

makethegullasch

24.09.2013, 14:41 Uhr

bei mir geht die seite nicht. bei mir steht sprache deutsch nicht installiert.

boogiboss

boogiboss

24.09.2013, 14:27 Uhr

WOW zuerst gedacht ich bin auf ner falschen Seite.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin