Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Abenteuer & RPG / Diablo III

Diablo III - Das Action-RPG im Test

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

30.09.2013, 12:54 Uhr

Diablo III Bild aus der "Diablo III"-Galerie

Silicon & Synapse. Ich würde mein nicht vorhandenes Redakteursgehalt darauf verwetten, dass über die Hälfte von euch keine Ahnung hat, dass das der originäre Name von Blizzard Entertainment ist. Zugeben, seit 1992 ist einiges an Zeit vergangen, als drei Absolventen der UCLA eben jene Firma gegründet haben. Grandiose Franchises wurden seitdem geboren. Das "Warcraft"-Universum, das mich seit "Warcraft II: Tides of Darkness" zu seinen Fans zählen kann. Oder der Klassiker aller LAN-Partys: "Starcraft". Allerdings muss man sich auch als Fan eingestehen, dass in letzter Zeit der Lack etwas ab ist. "World of Warcraft" ist in meinen Augen zwar eine perfekte Gelddruckmaschine, aber als tatsächliches Spiel höchstens gehobenes Mittelmaß. "Starcraft II" ist mit seinem Episodenmodell eine grenzwertige Geschichte, vom Fehlen eines lokalen LAN-Modus mal ganz abgesehen. Als ich dann auch noch lesen musste, dass "Diablo III" über ein Auktionshaus verfügen wird, in dem man In-Game-Items verkaufen kann, war meine Sympathie für die Jungs und Mädels von Blizzard erloschen. Dementsprechend gebe ich zu, ich habe von der Konsolenumsetzung von "Diablo III" nicht viel erwartet. Warum ich sehr angenehm überrascht wurde und wie gut die technische Portierung auf Konsole ist, erfahrt ihr jetzt.

Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

30.09.2013, 12:54 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin