Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Microsoft - Gewinnsteigerung auch dank Xbox

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

25.10.2013, 11:56 Uhr

In seiner wohl letzten Pressekonferenz hat Microsofts Noch-CEO Steve Ballmer ein Umsatzplus im Vergleich zum Vorjahr von 16% auf 18,53 Mrd. US-Dollar bekanntgegeben. Analysten hatten im Vorfeld mit weit weniger gerechnet.

Während in erster Linie noch die Softwaresparte die größten Umsätze einfährt, konnte die Hardwaresparte, in die u.a. das Xbox-Konsolengeschäft fällt, deutlich zulegen. Hier freuen sich die Redmonder über einen Zuwachs von 37%, was knapp 1,5 Mrd. US-Dollar entspricht.

Dem Herbst- und Wintergeschäft sieht Ballmer positiv entgegen: "Es gibt viel Begeisterung bei der Xbox One, dem Surface 2 und Surface Pro 2 sowie bei der vollen Bandbreite der Windows-8.1- und Windows-Phone-Geräte."
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

25.10.2013, 11:56 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin