Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Xbox 360 - Fußball in der Allianz Arena

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

31.01.2007, 15:56 Uhr

Bevor gestern Abend bei der Bundesliga-Partie FC Bayern München - VfL Bochum die Fußball-Profis den Platz betraten, feierte in der Allianz Arena der virtuelle Fußball eine Premiere. Erstmals griffen im Bayern-Stadion zwei Konsolen-Kicker zu den Controllern und lieferten sich ein Elfmeter-Duell in FIFA 07 von EA Sports auf Xbox 360. Bochum-Fan Christian Rickmann trat gegen Bayern-Anhänger Martin Lösch an. Statt auf der heimischen Couch saßen die Gamer am Spielfeldrand.

Und statt auf dem Fernseher trugen sie das Match auf den beiden Videoleinwänden aus. Damit dürften sie die Ersten gewesen sein, die auf den beiden jeweils 100 Quadratmeter großen Videoleinwänden eine Partie Xbox 360 spielten. Bochum-Fan Christian zeigte sich beeindruckt vom Zocken im Großformat.

Das Ergebnis im Duell der virtuellen Fußballer: 5:4 für Bayern-Fan Martin. Nach dem Match räumten die Konsolen-Kicker das Feld und schauten sich die Bundesligapartie aus nächster Nähe an. Der virtuelle Fußball hat für die Rückrunde eine Heimat in der Allianz Arena gefunden: Vor allen kommenden Heimspielen der Bundesliga wird ein Bayern-Fan gegen einen Fan der gegnerischen Mannschaft antreten.

Martin rät allen Xbox-Spielern dazu, sich für die Aktion zu bewerben: "Es war immer ein Traum von mir, einmal vor so vielen Leuten auf einer riesigen Leinwand zu spielen und der hat sich hiermit erfüllt. Beim ersten Schuss war ich schon nervös, dann nicht mehr. Danach zählte nur noch Treffen oder nicht!"

Informationen und Bewerbung unter www.xbox.com.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

31.01.2007, 15:56 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin