Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Microsoft - Verkauf der Xbox-Sparte ein Thema?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

09.11.2013, 16:22 Uhr

Derzeit ist der scheidende CEO von Microsoft auf Abschiedstournee. Während Steve Ballmer letzten Donnerstag in Berlin weilte, um einen neuen Store einzuweihen, wird weiterhin über seine Nachfolge spekuliert. Ein aussichtsreicher Kandidat ist dabei Stephen Elop.

Der ehemalige Microsoft-Manager wechselte vor ein paar Jahren zu Nokia und kehrt mit der Übernahme des Handyherstellers durch Microsoft nun wieder in den Konzern zurück. Er möchte das Unternehmen gerne neu ausrichten. Dabei stehen nicht nur teure Angebote wie die defizitäre Suchmaschine Bing auf dem Prüfstand, auch ein Verkauf der Xbox-Sparte ist für Elop ein Thema, um die Prioritäten des Konzerns neu zu setzen. Konkret soll es darum gehen, die Unternehmensteile abzugeben oder zu schließen, die nicht von Bedeutung für Microsofts grundlegende Strategie sind - zumindest in den Augen von Elop.

So ganz populär ist die Meinung von Stephen Elop bei Microsoft bislang noch nicht, schließlich etabliert man mit Windows, Windows Phone und der Xbox derzeit eine eigene Infrastruktur. Investoren sehen das wiederum anders, sie fordern schon länger, einige kostspielige Unternehmensteile abzustoßen.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

09.11.2013, 16:22 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin