Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

Ghost Recon: Breakpoint - Testbericht

Ghost Recon: Breakpoint

18. Oktober / Testbericht

FIFA 20 - Testbericht

FIFA 20

18. Oktober / Testbericht

Gears 5 - Testbericht

Gears 5

10. September / Testbericht

News-Highlights

Xbox One
Google Assistant kommt auf die Xbox

26.09.2019 / 16:11 Uhr / 6 Kommentare

Xbox hat Bestandsschutz
Microsoft hält weiter an Konsole fest

02.08.2019 / 12:10 Uhr / 3 Kommentare

Xbox-Briefing auf der E3
Alle Infos im Ticker

09.06.2019 / 20:41 Uhr / 4 Kommentare

E3 2019 Microsoft Briefing
Das dürfen wir erwarten

07.06.2019 / 16:59 Uhr / 4 Kommentare

Xbox One S ohne Laufwerk
Erscheint die neue Konsole schon im Frühjahr?

06.03.2019 / 09:48 Uhr / 8 Kommentare

Werbung

Xbox One - Abwärtskompatibilität dank Streaming?

11.11.2013 / 13:29 Uhr / Marc Friedrichs

Die Xbox One ist wie bekannt nicht abwärtskompatibel zur Xbox 360, damit laufen alte Spiele nicht auf der neuen Konsole. Einige Spieler hoffen aber immer noch, dass Microsoft eine entsprechende Funktion der Cloud hinzufügen könnte, womit dann frühere Titel zumindest auf der Xbox One als Stream zur Verfügung gestellt werden könnten.

Laut Albert Penello ist dies aber eher unwahrscheinlich. Gegenüber Polygon sagte Microsofts Director of Product Planning dass das Cloud-Streaming zu fehleranfällig sei, um eine Xbox 360-Abwärtskompatibilität zu realisieren. Hinzu käme, dass die Internet-Infrastruktur weltweit unterschiedlich sei. Bei einigen Spielern könnte Cloud-Streaming demnach sicherlich ganz gut vom Grundsatz her funktionieren, andere würden aufgrund schlechterer Internetverbindungen einen solches Service nicht oder nur in unzureichender Form nutzen können. Daher denke er nicht, dass man einen solchen Service in Zukunft anbieten werde.

Link: Polygon

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung