Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One - Abwärtskompatibilität dank Streaming?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

11.11.2013, 13:29 Uhr

Die Xbox One ist wie bekannt nicht abwärtskompatibel zur Xbox 360, damit laufen alte Spiele nicht auf der neuen Konsole. Einige Spieler hoffen aber immer noch, dass Microsoft eine entsprechende Funktion der Cloud hinzufügen könnte, womit dann frühere Titel zumindest auf der Xbox One als Stream zur Verfügung gestellt werden könnten.

Laut Albert Penello ist dies aber eher unwahrscheinlich. Gegenüber Polygon sagte Microsofts Director of Product Planning dass das Cloud-Streaming zu fehleranfällig sei, um eine Xbox 360-Abwärtskompatibilität zu realisieren. Hinzu käme, dass die Internet-Infrastruktur weltweit unterschiedlich sei. Bei einigen Spielern könnte Cloud-Streaming demnach sicherlich ganz gut vom Grundsatz her funktionieren, andere würden aufgrund schlechterer Internetverbindungen einen solches Service nicht oder nur in unzureichender Form nutzen können. Daher denke er nicht, dass man einen solchen Service in Zukunft anbieten werde.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

11.11.2013, 13:29 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin