Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One - Details zur Cloud-Integration

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

12.11.2013, 10:35 Uhr

In zehn Tagen beginnt die Markteinführung der Xbox One. Kein Wunder also, dass Microsoft jetzt noch einmal täglich mit allerlei Informationen zur Konsole herausrückt. Nun hat man die Cloud-Integration der dritten Xbox genauer vorgestellt. Ein Video zeigt, wie tief SkyDrive ins System integriert ist.

Konnte man auch schon mit der Xbox 360 auf Microsofts Speicherdienst zugreifen, so will man jetzt die Grenzen zwischen eigenen und fremden Inhalten verschwimmen lassen. Ein Ziel ist es, Fotos und Videos der Nutzer so einfach wie möglich auf dem Fernseher bereitzustellen. Dazu muss die App nicht geöffnet sein. Bilder werden direkt in Microsofts neuem OneGuide angezeigt, der alle Medieninhalte zu einer Art Channel-Übersicht zusammenfasst. Wählt man ein Bild an, wird auch das entsprechende Album geöffnet.

Im offiziellen Xbox Wire beschreibt Microsoft auch die Vernetzung von Xbox One und Windows Phone etwas näher. Alle Fotos, die mit einem entsprechenden Smartphone gemacht werden, können automatisch auf SkyDrive hochgeladen werden und landen so auch auf der Xbox One. "Wenn ich einen Tag lang Bilder schieße, mache ich zu Hause den Fernseher an und zeige sie meiner Familie", so Microsoft Mitarbeiter Dan Somrack.

Um auf der Xbox One auf SkyDrive zuzugreifen, genügt ein kurzes Sprachkommando. Durch Bildergalerien bewegt man sich dann mit dem Controller oder per Gestensteuerung mittels Kinect. Damit die Fotos schnell dargestellt werden können, lädt die Xbox One zunächst nur ein 1080p-Tumbnail.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

12.11.2013, 10:35 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin