Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One - Mit der PlayStation 4 im Schlepptau

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

20.11.2013, 12:25 Uhr 4

Gerade jetzt zum Start der neuen Konsolengeneration wird ja wieder öfters von "Konsolenkrieg" gesprochen: Xbox One versus PlayStation 4. Und natürlich kann es nur einen Gewinner geben, nämlich den, den man sich selber unter den Fernseher stellt. Wie schrieb jemand bei uns im Forum? Der Konsolenkrieg ist gar keiner. Es sind nur Menschen, die ihre Investition verteidigen, um nicht als Idioten dazustehen.

Keine Frage, "richtige" Gamer wollen sich keinen Exklusivtitel entgehen lassen und greifen früher oder später zu beiden Konsolen. Und da ergibt sich dank des HDMI-Input der Xbox One natürlich eine interessante Möglichkeit: Was passiert, wenn man die PlayStation an die Xbox One anschließt? Das folgende Video zeigt, dass sich Sonys Konsole dann überraschend problemlos in das Dashboard der Xbox One einfügt.

Zu den Kommentaren (4)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Shepard_42

Shepard_42

21.11.2013, 22:29 Uhr

ich finde das mit der anbindung zur 360 ein nettes gimmick aber muss ich erst die one anschalten damit ich die 360 zocken kann oder wie ist das?

boogiboss

boogiboss

20.11.2013, 20:55 Uhr

Also wen ich später mal ne one habe werd ich das so einrichten.

Marc

Marc

20.11.2013, 13:40 Uhr

Kommt darauf an, wie viele HDMI-Anschlüsse man am TV hat. Und ob man z.B. beim Spielen mit der PS4 einige Apps der Xbox One nutzen möchte.

Handsome Hardy

Handsome Hardy

20.11.2013, 13:37 Uhr

vollkommen unnötig zwei Konsolen miteinander zu verbinden

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin