Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Frankreich - Entwickler bekommen Geldspritzen vom Staat

C. Phiesel

von C. Phiesel

07.02.2007, 10:42 Uhr

Eine Unterstützung von Vater Staat bei eigenen Projekten wäre ein Traum für deutsche Entwickler. Für die französischen Entwickler allerdings nicht mehr. Denn sie werden in Zukunft staatlich gefördert in Form von jährlichen Steuerkrediten in Höhe von bis zu drei Millionen Euro. Alle Projekte, die in gewisser Weise kreative Aspekte, wie z.B. Gamedesign und Soundtracks besonderst fördern, bekommen eine Unterstützung. Doch nicht alle entwickelten Spiele erfüllen diese Bedingungen.

Denn Spiele mit pornografischen oder sogar gewaltverherrlichenden Inhalten sind von der staatlichen Unterstützung ausgeschlossen. Eine weitere Bedingung an die Entwickler ist, dass die Produktionskosten mind. 150.000 Euro übersteigen müssen, ansonsten erhalte man keinen Cent.

Nach der französischen Nationalversammlung hat das Kultusministerium erkannt, dass Spiele immer mehr kulturelle Beiträge hervorbringen. Mit der Hilfe der Kreditunterstützung der Entwickler möchte man die künstlerischen Fähigkeiten von Grafikern, Musikern und Autoren unterstützen und diese Art der künstlerischen Arbeit mehr fördern.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

07.02.2007, 10:42 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin