Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Xbox One - Stärkerer Fokus auf Europa

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

30.12.2013, 12:19 Uhr 1

Die Xbox hat seit jeher den Ruf, einen Fokus auf das heimische US-Publikum zu haben - und wurde diesem, so muss man wohl auch zugeben, meistens gerecht. Das soll sich laut Microsofts Corporate Vice President Phil Harrison aber ändern. In einem Interview mit dem britischen Offiziellen Xbox Magazin sagte er, dass man sich in Zukunft vermehrt um europäische Spieler und deren Vorlieben kümmern will.

Harrison, der auch für das Europageschäft verantwortlich ist und somit als Manager hiesiger Microsoft Studios wie Lionhead und Rare fungiert, will von der starken US-Zentrierung wegkommen. Man wolle in Zukunft Spiele- und Unterhaltungserlebnisse für die ganze Welt in Europa erstellen, dabei aber eine klare Sensibilität mitbringen, womit sich Spieler in Großbritannien, Frankreich, Deutschland oder Spanien identifizieren.
Zu den Kommentaren (1)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Wolfgang

Wolfgang

30.12.2013, 12:34 Uhr

Würde mich auch freuen das Entertainment-Potential der One auch in Europa voll auskosten zu können.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin