Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Irrational Games - Bioshock-Macher macht dicht

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

18.02.2014, 20:18 Uhr

Wie Studioleiter Ken Levine auf der studioeigenen Homepage mitteilt, wird Entwickler Irrational Games geschlossen. Levine wird mit einem Team zu Take Two wechseln und dort an Spielen für Core-Gamer arbeiten.

Ob die Marke "Irrational Games" unter dem 2K Games Label irgendwie fortbestehen wird, ist derzeit noch unklar. 2K Games wird zumindest die Arbeiten an "Bioshock Infinite" und mögliche Nachfolger übernehmen.

Irrational Games wurde 1997 von Ken Levine, Jonathan Chey und Robert Fermier gegründet, die vorher allesamt bei Entwickler Looking Glass gearbeitet hatten. Seit 2006 gehört das Studio zu Take Two. Bekanntestes Spiel neben "Bioshock" war wohl "System Shock 2" für den PC.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

18.02.2014, 20:18 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin