Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Testberichte / Gears of War: Ultimate Edition

Gears of War: Ultimate Edition - Marcus Fenix ist zurück

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

14.09.2015, 10:28 Uhr

2006 war "Gears of War" eines der wenigen Spiele, welches von beinahe jedem Xbox-360-Spieler herbeigesehnt wurde. Es war blutig, stylisch und Cliff Bleszinski war noch dazu einer der coolsten Entwickler der Gamer-Szene. Nun, neun Jahre später, erhielt das Kult-Spiel mit der "Gears of War: Ultimate Edition" ein Remake für die Xbox One. Wir haben uns die Neuauflage genauer angesehen und eins vorweg: auch nach knapp zehn Jahren macht das Spiel immer noch eine sehr gute Figur.

Die meisten von euch können sich bestimmt noch an die ersten Spielstunden von "Gears of War" auf der Xbox 360 erinnern. Ein Gefühl, das mit der "GoW: Ultimate Edition" wieder zurückkehrt. Unser Protagonist, Marcus Fenix, steckt im Gefängnis. Als die Scheiße zu dampfen beginnt, wird Marcus von seinem Kollegen Dominic "Dom" Santiago befreit. Gibt es ein cooleres Feeling, als mit Marcus erneut den Kampf gegen die Locust-Horden zu bestreiten? Die zerfallenen Häuser und die trostlose Welt lassen ein Gefühl von Nostalgie aufkommen. Schön, wieder zuhause zu sein!

Ich möchte euch jetzt nicht die gesamte Story offenlegen, da die meisten von euch mit dieser vertraut sein werden. Nostalgiker dürfen an dieser Stelle gerne unseren neun Jahre alten Test zur Vorlage lesen. Marcus Fenix wird für den Krieg gegen die Locust gebraucht. Mit seinen drei Team-Kollegen macht er sich auf, die Welt zu retten. Dabei fallen natürlich die etwas banale Story und die teilweise schrägen Dialoge auf, welche auch heute noch durchaus komisch wirken. Nichtsdestotrotz überzeugt das Quartett der vier Muskelmänner immer noch und macht in manchen Momenten sogar noch mehr Spaß als in den vergangenen Tagen.

Das Gameplay von "Gears" hat seinerzeit Maßstäbe gesetzt und Jahre später kamen noch viele Spiele daher, welche eben diese zu kopieren versuchten. Mittels A wirft man sich hinter eine Deckung und flankiert die feindlichen Einheiten mit dem Lancer. Ist das Magazin leer, gilt es, im richtigen Moment RB zu drücken, um das flottere Nachladen durchzuführen und gezielter weiterballern zu können.

12Fazit

Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

14.09.2015, 10:28 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin