Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Testberichte / NHL Legacy Edition

NHL Legacy Edition - Alter Wein in neuen Schläuchen

Jens Kopper

von Jens Kopper

29.10.2015, 13:47 Uhr

Zugegeben, ich bin ja durchaus bekannt dafür, dass ich Spotspiele mag. Und auch dafür, dass ich neben den typisch deutschen Sportarten wie bspw. Fußball auch ein Faible für nordamerikanische Sportarten wie Eishockey und Basketball habe. Es stimmt aber auch, dass ich in letzter Zeit gerade mit den Eishockey-Versoftungen so meine Probleme hatte. Denn selbst mit viel Wohlwollen muss man sich eingestehen, dass sich die NHL-Videospiele schon seit längerem eigentlich ziemlich gleich anfühlen. Wenn schon die Wiederbelebung des arcadigen "NHL 94"er-Spielgefühls als Innovation gefeiert wird, ist offensichtlich was faul im Staate Electronic Arts. Was EA Sports aber nun mit der "NHL Legacy Edition" abliefert, schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht. Warum, erfahrt ihr in unserem Test.

An dieser Stelle müsste ich jetzt eigentlich folgendermaßen vorgehen. Ich müsste schreiben, dass ihr euch "NHL 15" für kleines Geld kaufen, anschließend einen Brandbrief an EA Sports verfassen und sie fragen solltet, warum es nicht möglich ist, einfach ein 2016er Kaderupdate für den fünfzehnten Teil zu veröffentlichen. Dann würde ich eine niedrige Wertung vergeben und mich darüber aufregen, dass die Publisher immer gieriger werden und die "NHL Legacy Edition" ein Paradebeispiel dafür sei, wie man für ein kümmerliches Kaderupdate 40 Euro verlangen kann. Andererseits ist es nun mal Fakt, dass es noch Leute geben soll, die seit mehreren Jahren keine NHL-Versoftung gekauft haben. Für die ist "NHL Legacy Edition" hingegen die absolut richtige Wahl. Denn schlecht ist diese, für die Xbox 360 modifizierte, "NHL 16"-Version natürlich nicht.

Grafisch gibt es seit Jahren nichts zu maulen und daher gilt meine Aussage von letztem Jahr, dass hier wohl das optische Darstellungsmaximum aus der 360 gekitzelt wird, auch für diesen Teil. Die Spieler sehen fotorealistisch aus, Animationen, Spiegelungen, usw. sind immer noch allererste Sahne. Der Editor, welcher es ermöglicht, sich einen eigenen Spieler zu basteln, platzt vor Vielfalt aus allen Nähten. Egal ob virtuelles Ebenbild oder abgedrehter Freak - alles ist möglich.

123Fazit

Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

29.10.2015, 13:47 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin