Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
Skyhill
USK

Im Forum diskutieren

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

6,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Skyhill - Hotel of the Dead

11.01.2019 / 11:50 Uhr / Wolfgang Kern

"Skyhill" ist ein von Daedalic Entertainment und Mandragora entwickeltes Survival-Spiel, dass mit rundenbasierter Spielmechanik daherkommt. Wir haben uns das Spiel in den ersten Tagen des neuen Jahres genauer angesehen und unsere Eindrücke lest ihr in folgendem Test.

Skyhill

Die Story des Spiels ist relativ schnell erzählt: Der Protagonist Perry ist auf einer Geschäftsreise und checkt in einem Hotel namens Skyhill ein. Kurz danach erhält er eine Nachricht, dass er bitte in seinem Hotelzimmer bleiben solle. Durch das Fenster sieht Perry in der Ferne einen Atompilz am Horizont und natürlich erkennt man sofort den ernst der Situation. Doch ewig in seinem Zimmer zu hocken und Däumchen zu drehen ist für Perry keine Lösung und daher macht sich dieser auf den Weg nach unten. Da er sich im 100sten Stock des Hotels befindet, ist der Weg aber ein langer...

"Skyhill" ist bereits im Oktober 2015 für PC und Mobiltelefone erschienen und Ende letzten Jahres dann auch für die Xbox One. Das Spiel ist relativ simpel aufgebaut und man erkennt sofort, dass es auch mal ein Mobile-Game war. Jedes Stockwerk im Spiel wird durch zwei zufällig generierte Zimmer und dem Treppenhaus dargestellt. Um euch den Weg nach unten zu erschweren, muss Perry nach jeder Bewegung auch wieder etwas essen. So sind Ausflüge in einige der Zimmer ein Muss, um Essen und andere Gegenstände zu finden. Natürlich stellt sich aber auch hin und wieder ein Gegner in Perrys Weg.


1 2 Fazit

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Download: Xbox Store

Alle News

11.01.2019 / Das Survival-Abenteuer im Test 24.10.2018 / Postapokalyptisches Survival-Spiel jetzt erhältlich

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung